Ist es tatsächlich richtig, dass ein Apotheker nur insgesamt 3 Apotheken besitzen darf?

4 Antworten

Nein, das ist nicht richtig. Er darf neben seiner Hauptapotheke noch drei Filialen haben, das wären dann insgesamt vier.

Woher weiß ich, ob Medikamente gefälscht sind?

Woran erkenne ich/wie kann ich feststellen, ob ein Präparat gefälscht ist, natürlich ohne zu probieren. Bitte nicht mit Hightech-Labor um die Ecke kommen, habe ich leider nicht im Keller.

(Es geht nicht um Viagr a, aber das ist ja der bekannteste Fall von Medikamentenfälschung)

...zur Frage

Darf man Arzneimittel privat über ebay verkaufen?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage. :)

Ich habe vor einiger Zeit einem guten Bekannten bei Hausarbeiten geholfen. Dieser schenkte mir zum Dank einen 60€ Online-Apotheken Gutschein, denn er arbeitet als Apotheker. Ich wusste nichts damit anzufangen, deshalb habe ich mir 6 Mal 120g Voltaren aus dem Internet bestellt. Nun möchte ich diese 6 Voltaren (orignalverpackt und ungeöffnet) über ebay verkaufen. Ist dies rechtens oder strafbar?

liebe Grüße

Bernd

...zur Frage

Türkische Medikamente?

Kennt sich jemand mit diesen Medikamenten aus.. es würde schon reichen was das fur Tabletten sind wie beispielsweise Kopfschmerzen, Schmerzmittel etc.
Hab im Internet leider nix gefunden..
Duoflor, suprafen 400, lopermid 2mg

...zur Frage

Ist der Beruf des Apothekers langweilig?

Ich wollte mal fragen, was ein Apotheker im Arbeitsalltag so macht. Ich kenne das aus Apotheken, wo die meisten Apotheker als auch PTA's nur kaufmännisch orientiert sind und eher auf Gewinn aus sind als sich 100% auf den Kunden/ Patienten zu konzentrieren. Auch bei vielen Fragen scheinen diese nur auf ihre dämlichen PCs zu schauen um meine Fragen zu beantworten. Dabei frage ich mich folgendes:

• was macht ein Apotheker so im Berufsalltag?
  • kann ein Apotheker ebenfalls Cremes, Tabletten, Salben usw. auf Rezept selber herstellen, wobei diese Aufgaben eher die Assistenten übernehmen
  • ist dieser heutzutage tatsächlich nur noch mit der Bürokratie beschäftigt?

Und vor allem, wo bleibt das ganze medizinische Wissen, welches sich die Apotheker aus dem Studium angeeignet haben?

...zur Frage

Welche vergleichbare Medikamente zu Aspirin kennt ihr?

Was haltet ihr von diesen? http://www.onmeda.de/Medikament/Aspirin--vergleichbare+medikamente.html

...zur Frage

Woher wissen Apotheker das dass rezept richtig ist?

Als ich noch auf der Schule war, gab es einen typen der zuhause Arzt Atteste an seinem PC "Designte" diese verkaufte er dann für 5€ pro schein jeweils immer 1 woche krank an die Schüler, aber nur an einen kleinen kreis damit das nicht so auffällt. Die lehrer haben nie etwas gemerkt(das ist doch urkunden fälschung oder?) Nun meine frage, was ist denn mit Rezepten? Das müsste theoretisch genauso leicht sein, woher wissen die apotheker denn ob der bursche der grade rein kommt wirklich ein legales rezept hat? Ich habe auch gehört das manche mit gefälschten rezepten testosteron bei apotheken kaufen und das dann an bodybuilder weiter verkaufen, stimmt das? Ist das erlich so einfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?