Ist es Talent wenn man sehr viel über Geographie weiß?

9 Antworten

Ist Mathematik ein Talent? xD

Es ist das Talent sich "Wissen zu merken" würde ich sagen. Geographie sind wie Wörter die man auswendig lernt. Das Talent liegt darin "wie schnell man das alles lernt", also Lernen wäre das "Talent". ;P


Talent ist eine von Geburt an gegebene Fähigkeit.

Kennt sich jemand in Geographie gut aus, ist das wohl eher ge- bzw. erlernt.

zählt leider nur unter allgemeinwissen ;) talent wäre höchstens, wenn du dir alle hauptstädte aller länder der erde merken könntest und diese anhand der GPS koordinaten erkennen kannst.

Kann ich teilweise mit Koordinaten :-)

1

wie erkennt man, ob man musikalisch ist / ob man Lieder schreiben kann?

ich habe diverse Fragen, was die, wie ich es auch nenne, "akustische Kunst" betrifft.

  1. wenn ich versuche, eigene Melodien zu entwerfen, so kommen spätestens nach 10 Sekunden fremde, mir bekannte Werke in die Quere. und mutieren dann zum Ohrwurm, je mehr ich versuche, was eigenes zu entwickeln. Ist das normal? Was tuen Songschreiber bzw Komponisten dagegen? Ein bisschen Inspiration ist ja nicht schlimm, aber ich komme halt von den bereits vorhandenen Werken nicht weg. Sie knüpfen sich automatisch an die angefangenen Töne von mir.

  2. es wundert mich, dass es scheinbar immer noch nur eine einzige Notenschrift gibt. Ich persönlich empfinde eine Notenschrift, die von oben nach unten/unten nach oben geht angenehmer, bzw. überlege mir ab und zu auch andere Arten aus wie man Musik detailliert darstellen könnte. Es gibt ja auch zahlreiche Musik-Apps, die teilweise sogar ziemlich professionell sind, mit allerlei verschiedenen Arten, wie man Musik liest und erschafft. Vor allem geometrische Formen, Farben, und selbstbewegende Schrift spielen eine Rolle dort.

  3. auch wenn ich Notenschrift lesen kann, kann ich es mir nur schwer vorstellen, damit ein Lied zu schreiben, vor allem bei schnellen Stücken. Es dauert so lange, und eh ich eine Zeile fertig geschrieben hätte, hätte ich die Idee in meinem Kopf verloren bzw. mir würde wieder was neues einfallen. Das ist vor allem eine Frage an die, die bereits Musik geschrieben haben. Und wie seit ihr überhaupt dazu gekommen, euer erstes Lied zu schreiben? Ich würde gerne eure Geschichten darüber hören.

  4. wie kann ich am besten herausfinden, ob man musikalisch ist? Ich habe zwar früher in der Grundschule ein Instrument gespielt, habe dann aber aufgehört, weil die Hauptintrumente nicht mein bevorzugte Wahl waren, und es auch doof fande, nur die Lieder zu spielen, die im Programm stehen. Konnte damals relativ gut spielen, war in der Gruppe damals einer der besten (waren aber auch nur so 10 Leute) So genau weiß ich es auch nicht mehr. Danach kam eine große Pause was Instrumente anging. Wollte eigentlich anfangen, Geige/Cello/Kontrabass zu spielen, oder Klavier/Keyboard. Auch spezielles wie das Theremin oder Synthesizer finde ich interessant. Aber konnte mich nicht so richtig dazu motivieren nochmal in einer Musikschule anzufangen. Seit 1, 2 Jahren interessiere ich mich irgendwie wieder mehr was Musik und Komponieren angeht, vor allem Klassik, elektronische und instrumentale Musik begeistern mich im Sinne von dass ich dort sehr "mitdenke", ich denke mir oft Sachen wie "an der Stelle hätte es besser so geklungen" oder "der Anfang war super, danach ist die Spannung futsch". Ich mag es, wenn Musik entweder expressionistisch, oder sehr harmonisch und majestätisch ist.

  5. ist es wichtig die ganze Theorie von Musik zu beherrschen? Also was zb was Moll und Dur ist, dass nahm für mich immer den "Schwung" aus dem Unterricht heraus. Ist es wichtig, in eignen Liedern solche Begriffe einordnen zu können? Es ist mir zu trocken.

...zur Frage

Mit eigenem boot in andere länder fahren

Ist es erlaubt wenn ich mit einem kleinen Boot gekauft oder selbstgebaut hier in Deutschland oder von hier in andere Länder fahre ? Was muss ich haben ? Darf ich die Flüsse benutzen ? Ich bin Männlich 16

...zur Frage

VWA Thema Geographie WICHTIG

hallo :) ich möchte gerne meine VWA in Geographie schreiben (ja ich weiß dass ich mit kein Fach aussuchen muss) Am Liebesten würde ich zwei Länder vergleichen zB. Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum Das blöde ist dass es einfach sein muss ! Bräuchte auch eine Forschungsfrage :) glg Marie

...zur Frage

In welchem Studium kann ich Geographie, Ethnologie und Fremdsprachen vereinen? und vor allem - für welchen Beruf würde das dienen?

Ich bin schon leider sehr lange daran, mich endlich zu entscheiden was ich studieren kann.

Leider möchte ich mir ziemlich sicher sein, bei meiner Studienwahl, da ich es mir nicht leisten kann, die Studienrichtung zu wechseln ( aus finanziellen Gründen)

GEOGRAPHIE

ich interessiere mich für Themen wie z.B.:Wo sind welche Länder, welche Länder liegen in welcher Klima Zone und wieso herrscht dort dieses Klima,

Vergleiche der Länder bzgl. Infrastruktur, Bevölkerungsdichte, ...

ETHNOLOGIE

ebenso interessiere ich mich dafür, wo welche Menschen leben, konkret gesagt, welche Gesellschaftsstrukturen sind an welchem Ort vorzufinden, welche Religion(en) sind dort vertreten, Gleichberechtigung, ...

FREMDSPRACHEN

Fremdsprachen möchte ich als Zusatzqualifikation dazu lernen.. ist das im Studium möglich, einen Kurs nebenher zu belegen?

Da ich gerne die ein oder andere Sprache dazulernen möchte ( nicht perfekt, aber sodass ich mich unterhalten kann)

Rundum gesagt, weiß ich nicht was ich mit meinen Interessen anfangen kann.

Ich weiß, dass oft gesagt wird, das man als reiner Geographie Student schlechte Berufsaussichten hat..

Ich wäre auch bereit, es mit einem Fach wie z.B. BWL zu kombinieren

(war 3 Jahre auf einem Wirtschaftsgymnasium, und habe auch bereits einen Nebenjob gehabt, in welchem ich diese kaufmännischen Kenntnisse anwenden konnte)

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ich Schauspieltalent habe?

Hallo 😊 Also ich bin jetzt 16 und mein Traum ist es, seit ich denken kann, Schauspielerin zu werden. Ich spiele wirklich gerne und mag auch in der Schule alles drumherum mit der Geschichte des Theaters.

Meine Frage wäre jetzt nur ob und wie ich erkennen kann, ob es überhaupt etwas bringt, diese ganzen Kurse, Workshops etc zu besuchen? Also genauer ob ich Talent zur Schauspielerin habe. Ich weiß, dass es für Neueinsteiger fast unmöglich ist Fuß zu fassen. Ich bekam von vielen Menschen gesagt ich hätte Talent, da ich aber ein sehr selbstkritischer Mensch bin glaube ich das irgendwie nicht... Es wurde mir einfach nie von Profis gesagt. Nur von Laien. Und die schleimen sichs ja bekanntlich leicht.

Ich hoffe es hört sich nicht allzu lächerlich an:-)

Danke für alle Antworten TheNeverNamed

...zur Frage

Kennt ihr irgendwelche Geographie Spiele um alle Länder der Welt zu lernen?

GEOGRAPHIE-SPIELE funktioniert nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?