Ist es Strafbar zwischen zwei Frauen?

6 Antworten

Was genau meinst du? Aus deiner Frage kann man so nicht so recht schlau werden.

Solltest du allerdings sexuelle Handlungen zwischen den beiden meinen, dann ist das allerdings Strafbar. 

ich meine eine beziehung zwischen Frau und Frau in dem altersunterschied nichts sexuelles

0
@NeliFreak

Gegen eine rein platonische Freundschaft ist nichts einzuwenden. Und bei Beziehung ist das eine Frage der Definition.

Aber alle sexuellen Handlungen sind Strafbar. Selbst bei der bloßen Annahme kann es schon mächtig was auf die Finger geben. 

Ich bin jetzt nicht der absolute Moralapostel, aber eine Beziehung zwischen zwei Personen 20 / 12 finde ich doch schon reichlich Unterirdisch. 

0

Eine 12 jährige ist minderjährig und noch in der Entwicklung, eine Freundschaft ist in Ordnung, mehr aber nicht.

Gehen wir mal aus das es um eine Liebesbeziehung geht, leider schreibst du das nicht genau:

"...Das heißt, rechtlich gesehen wird der Straftatbestand des Kindesmissbrauchs durch einen 15-Jährigen erfüllt, der mit einer 13-Jährigen Geschlechtsverkehr hatte. Für diese relativ starre Schutzaltersgrenze kommt es dann letztlich weniger auf die etwaigen Umstände an, sondern lediglich auf das Alter der betreffenden Personen. Eine etwaige Einvernehmlichkeit ist hier in der rechtlichen Theorie irrelevant.

Hierbei droht laut Gesetz eine Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren."

Quelle und mehr Informationen kannst du hier nachlesen: https://www.expertehilft.de/strafrecht/sex-mit-minderjaehrigen-hier-werden-sie-aufgeklaert

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?