ist es strafbar wenn man sich unter falschen Adressdaten bei einem email provider registriert?

4 Antworten

Wo kein Richter, da kein Kläger. Du denkst dir ja bei der emailadresse eh einen Namen aus. Die orginaldaten können nur beim Provider erfragt werden und soviel ich weiß, das auch nur mit richterlicher Anordnung, oder die eines Staatsanwalt. Was haste denn deinem altem Arbeitgeber genau geschrieben?

ich habe dem alten Arbeitgeber von meinem JETZIGEN" Arbeitgeber nach der persönlichen Meinung gefragt. Mehr nicht. Aber wie gesagt unter falschen Angaben. (Habe eine falschen Wohnort, falschen Vornamen und Nachnahmen, falsche Straße angegeben) Der scheint davon nun aber Wind bekommen zu haben und fragt jeden ob der was darüber weiß

Und Du glaubst, der antowrtet Dir? Auf einen falschen Namen? Und wieso hast Du ihn nicht einfach angerufen? Zufällig nach Feierabend getroffen? Warum sooo umständlich?

0
@midget3

ist bei uns alles nicht so einfach, normaler weise suche ich immer selber den Kontakt, aber wie gesagt ist schier unmöglich

0
@Gurkensalat80

Also, Du willst was über den neuen AG wissen? Dazu fragst Du den alten AG? Glaubst Du, er sagt Dir etwas? Dann mit Sicherheit nur so, dass es keine schriftlichen Beweise gibt!!! Also persönliches Gespräch. Wenn es so schlimm ist und du kennst ihn gut (den alten AG), dann bitte ihn um ein Treffen, sag ihm, Du zahlt das Mittagessen, biete ihm ein Incentive, dass er sich mit Dir trifft. Vielleicht fragst Du ihn, ob er einen Job für Dich hat, weil... und dann kommst Du auf den Terminwunsch.

0

ich habe dem alten Arbeitgeber von meinem JETZIGEN" Arbeitgeber nach der persönlichen Meinung gefragt. Mehr nicht. Aber wie gesagt unter falschen Angaben

Strafbar email adresse

Ist es strafber eine email adresse zu benutzen um sich bei einer seite anzumelden?

...zur Frage

Ist meine paypal e-mail adresse dieselbe wie meine normale?

bei ebay muss ich meine "email adresse für paypal zahlungen" eingeben. ist das die gleiche e-mail adresse, mit der ich mich bei paypal registriert habe? also meine ganz normale email adresse, die ich z.B, auch zur registrierung auf gutefrage.net verwendet hab?

...zur Frage

Brief vom Anwalt (PayPal)! :(

Folgendes:

Ich habe vor 1 1/2 Monaten eine Bestellung durchgeführt und über PayPal bezahlt (vermeintlich) und habe auch meine Ware bekommen. In meinem Postfach habe ich seither nie was von PayPal erhalten bezüglich eines nicht ausgeglichenen PayPal-Kontos oder sowas. Heute bekam ich dann einen Brief nach Hause geschickt, wo stand, dass mein Konto trotz mehrfacher Benachrichtigung immer noch nicht ausgeglichen wäre und ich nun eine viel höhere Summe niederlegen muss (ich habe mal den Brief hochgeladen, damit ihr euch ein genaueres Bild von meinem Problem machen könnt).

Ich habe dort angerufen und gesagt, dass ich glaubte die Rechnung wäre längst bezahlt worden und irgendwelche Mails von wegen eines Zahlungsverzuges bekam ich auch nicht. Die Frau wies mich daraufhin auf eine andere eMail-Adresse, auf der die Mails angekommen seien, was ich aber komisch fand, da ich DIESE eMail-Adresse lange nicht mehr benutze und nur mit meiner registriert bin.

Lange Rede, kurzer Sinn: scheinbar habe ich das nicht bemerkt, ich bin nach wie vor mit meiner aktuellen Adresse bei PayPal registriert und habe auch in der Vergangenheit mit PayPal und meinem derzeitigen Konto mit der derzeitigen eMail-Adresse erfolgreich bezahlen können. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich habe der Frau angeboten, dass ich trotz dieses Missverständnisses mich sofort zur Bank begeben und den ursprünglichen Betrag bezahlen werde, aber sie sagte dass sei schon zu spät, da jetzt die rechtlichen Verfahren eingeleitet worden wären...

Was kann ich tun oder kann ich gar nichts tun? :(

...zur Frage

Wie kann man sehen wo wo man sich alles registriert hat?

Hallu-/

Ich hab mich auf ziemlich vielen seiten mit meiner email adresse angemeldet (auf diversen seiten Accounts gemacht) ... ich wollte das jetzt alles ausmisten... kennt ihr einen weg zu sehen wo man sich alles mit der email adresse registriert hat?

Und nein ich möchte meine email adresse NICHT löschen -.-

Lg-

...zur Frage

Email-Adresse trotz Provider-Wechsel behalten?

Kann ich meine Email-Adresse behalten, wenn ich den Provider wechsle?

Ich habe bisher schon mein DSL-Anschluss über einen anderen Provider als die Telekom. Trotzdem habe ich bei der Telekom (T-Online.de) meine Emailadress und natürlich mein entsprechendes Email-Postfach.

Das hat zumindest bisher mit (oder später sogar ohne Aufpreis?) ganz gut geklappt, da ich noch als Festnetz-Telefon-Benutzer Kunde bei der Telekom bin. Wenn ich nun mein analoges Telefon bei der Telekom kündigen würde oder dieser Anschluss von der Telekom gekündigt wird, kann ich dann trotzdem noch mein Email-Konto bei der Telekom behalten? Und was kostet das dann?

Hat jemand hier schon entsprechende Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Möglichst selbst als Kunde bei der Telekom.

...zur Frage

Email Adresse auf twitch.tv ändern?

Ich habe mich vor ca. 2 Jahren auf Twitch registriert und habe jetzte seid ein paar Wochen keinen Zugriff mehr auf die Email Adresse mit der Ich mich dort registriert habe. Jetzt würde ich die Email Adresse gerne ändern...Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?