Ist es strafbar, wenn man sagt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei solchen Aussage tritt das Prinzip "Wo kein Kläger da kein Richter" ein. Dies bedeutet die strafbare Handlung bekommt erst eine Bedeutung wenn du seine Aussage, inklusive Beweise, anzeigst/anklagst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ne Heikle sache.. er Sagte, "Ja, von mir aus"

Das Interpretiere ich Persönlich als Meinung ala, von mir aus, ja > wenn, dann wäre ich nicht dagegen. = Seine Meinung!

Dazu kommt noch, das du ihn nach seiner Meinung gefragt hast .. egal was er Geantwortet hätte, seine Aussage wäre so oder so blöd rüber gekommen.

Wenn er sich jetzt von Alleine Geäussert hätte wie z.b. "Homosexuelle gehören alle Vergast" dann ist das zwar seine Meinung, die aber auch als Aufforderung zu Verstehen wäre.

Zum Glück sind wir noch nicht soweit das wir für unsere Meinung Verurteilt werden.

So kommt es mir zumindst rüber... kann auch sein das ich das irgendwie Falsch interpretiere. .. in dem Punkt lass ich mich gerne belehren :)

Ich kenn das Gefühl wenn gewisse User in gewissen Foren ihre meinungsfreiheit so extrem ausnutzen um andere zur Weisglut zu treiben. Da musst du versuchen Drüber zu stehen. Lass dich nicht Ärgern!

Wegen deim reinen wollen macht man sich doch nicht strafbar xD 

Wenn du im streit zu deinen eltern sagst "ich wünschte ihr wärt tot" (nur ein beispiel) dann wirst du deshalb auch nicht wegen "gewünschten mord" verurteilt :D lol

Auch Dinge die man im Internet äußert sind strafbar. Und dies ist eine strafbare Aussage. Allerdings musst du da die Beweise sichern.

KKatalka 12.09.2016, 17:47

aber er hat ihn doch nach seiner Meinung gefragt! wenn er "Nein" gesagt hätte, hätte er doch nicht gesagt was er Empfindet, sondern er hätte gesagt was der Fragesteller hören wollte. mir kommt keine Aussage zur Frage "würdest du sie Vergasen" die mit einer Ehrlichen aussage (seiner Meinung nach) nicht Diskriminierend ist! oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

0

Oh oh das ist ein dicker Hund, den kannst Du anzeigen !

Was möchtest Du wissen?