Ist es strafbar, wenn man ein leeren Karton und ein Brett auf der Straße legt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das nennt man gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, wenn man Blockaden auf der Fahrbahn errichtet. Das ist ein Straftatbestand und kein dummer Jungenstreich mehr. Des weiteren ist es auch strafbar jemanden zu beleidigen. Ihr fangt ja früh an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniiiii8888
06.01.2016, 21:16

Zu meiner Verteidigung 30iger Zone.

0

So etwas kann sehr leicht zu einem gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr und damit zu einem Straftatbestand werden.

Streiche hat mit Sicherheit schon jeder gemacht. Aber vor jedem Streich sollte man ganz genau überlegen, welche Folgen er haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniiiii8888
06.01.2016, 21:15

Ach ja da ist 30iger Zone. Das war keine Autobahn zu sehen

0
Kommentar von daniiiii8888
06.01.2016, 21:18

Zu meiner Verteidigung 30iger Zone. Und die Straße war sehr stark beleuchtet. Er hätte auch geblendet werden können.

0

das ist gefährlicher eingriff in den strassenverkehr, das sit strafbar.

im übrigen kann das zu unfällen führen.

davon abgesehen, wie man sich als autofahrer bei so etwas erschreckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniiiii8888
06.01.2016, 21:18

Zu meiner Verteidigung 30iger Zone. Und die Straße war sehr stark beleuchtet. Er hätte auch geblendet werden können.

0
Kommentar von daniiiii8888
06.01.2016, 21:27

Ja kann auch sein.

0
Kommentar von Typausulm
08.01.2016, 19:52

strasse ist strasse. Egal ob Autobahn oder 30er zohbe!

0

Was möchtest Du wissen?