Ist es Strafbar wenn man ein Auto Privat reservieren lässt und dann das Auto nicht kauft?

8 Antworten

ich glaube nicht, das eine telefonische Reservierung bei Privat rechtsverbindlich ist. Du hast ja nichts schriftliches.

Nein, kann man nicht! Reservierungen sind erstmal eh nur reservierungen. Das ist ja nichts festes. Schon garnicht wenn es Privat geschehen ist. Mündliche Verträge sind nur rechtskräftig, wenn diese gewerblich zustande gekommen sind.

nein, sei froh dass du die reperaturen durchgeführt hast und biete den wagen neu an, kann doch kein problem sein einen käufer zu finden wenn der wagen jetzt ok ist

Welche Autos sind als Gebrauchswagen sehr zuverlässig?

Ich werde in einem halben Jahr 18 und bin schon am Überlegen, welches Auto ich mir kaufen soll.

• Mein Budget liegt bei MAX. 5.000€
  • Das Auto soll günstig in der Versicherung sein (also nicht unbedingt Mercedes Benz)
  • Das Auto soll zuverlässig sein. Ich möchte nicht viel Geld in das Auto reinstecken müssen.
  • Das Auto sollte min. 75 PS haben, da ich schon gerne vorrankommen möchte

Klar weiß man bei Gebrauchtwagen nie, wieviel Geld man in Reperaturen reinstecken muss. Aber es gibt doch bestimmt ein paar Kandidaten, bei denen es selten Probleme gibt und/oder die Teile/Reperaturen auch günstig sind.

Hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten!

MfG

...zur Frage

Was muss man alles für ein Auto zahlen?

Bin frischer Fahranfänger und kenne mich mit dem Unterhalt eines Autos überhaupt nicht aus. Sind denn steuern und Versicherung das einzige (bis auf Sprit, Reperaturen und Inspektionen) was man bezahlen muss. Und wie wird die Versicherung gerechnet? Dort stehen ja immer verschiedene Prozente?

...zur Frage

Im Flughafen parken- Muss man da im Vorraus reservieren? Flughafen Stuttgart

Hallo, wir fliegen demnächst in den Urlaub. Wir wollten eigentlich unser Auto beim Flughafen parken. jetzt wollte ich fragen, ob man da reservieren muss.

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit "Wirkaufendeinauto.de" (WKDA)?

Ich möchte gern mein gebrauchtes Auto verkaufen und bin heute über "http://www.wirkaufendeinauto.de/" gestolpert. Die Angebote dort sind scheinbar gut.

Kennt jemand diese Seite und hat damit Erfahrungen? Möchte natürlich nur an seriöse Unternehmen / Händer verkaufen.

...zur Frage

Wer hat mit wirkaufendeinauto.de Erfahrungen gemacht

Ich will meinen alten Golf verkaufen will ihn aber nicht an diese Kärtchenstecker abgeben. Hab jetzt wirkaufendeinauto.de gefunden. Sehen seriös aus und das Angebot ist ganz gut Hat schon jemand von euch da verkauft? Wie ist das gelaufen? Wie schnell habt ihr euer Geld bekommen und hat das mit der Abmeldung geklappt?

...zur Frage

Darf ich ein reserviertes Auto verkaufen?

Hallo, ich mach es mal kurz.

Ich will meinen Auto verkaufen. Gestern rief jemand an, um sich das Auto bis nächste Woche Samstag zu reservieren, da er 4 Stunden weiter weg wohnt und erst am Samstag Zeit hat.

Ich habe ihn dann eine E-Mail geschrieben: "Hiermit bestätige ich, dass ich Ihnen das Auto bis Samstag den 4.7. reserviere."

Jetzt haben sich allerdings 3 weitere Intressenten gemeldet, die heute und morgen kommen, um sich das Auto anzusehen.

Das Auto ist für 2000€ reingestellt und mit dem, der 4 Stunden weiter weg wohnt, habe ich 1900€ vereinbart.

Kann ich das Auto heute und morgen trotzdem verkaufen? Oder kann ich mit einer Anklage rechnen, weil es ja eigentlich reserviert ist?

Ich dachte, wenn jemand heute oder morgen 2000€ bezahlen würde, wäre das natürlich besser. Ich würde ihn natürlich dann anrufen und informieren, sodass er nicht extra noch herfährt.

Was meint ihr? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?