Ist es strafbar wenn man das Gericht zwecks Vaterschaft anlügt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an stelle des ehemanns würde ich die information an den anwalt und an das gericht weitergeben.

wenn die mutter dir droht oder dich unter druck setzt, solltet ihr anzeige erstatten. gerade im vaterschaftsanfechtungsverfahren ist es wichtig das ein mgl. bio-vater zur verfügung steht an den man sich wenden kann um die vaterschaft anerkennen zu lassen.

mutti verstößt gegen das recht des kindes auf abstammung. da das wissen über den vater wohl vorhanden ist, sollte dies weitergegeben werden. ob die mutter dann irgendwann unterhalt von ihm fordert oder nicht ist einerlei.

wenn sie sozialleistungen bezieht oder irgendwann beziehen sollte, ist der vater die erste adresse an den sich ein amt wendet um zu prüfen wieviel unterhalt fällig ist. wie die sexuelle ausrichtung ist, ist dabei völlig unerheblich.

wenn du also schneid hast, gib die infos weiter und sorge dafür das alles richtig gestellt wird. auch im sinne des kindes. die scheidung wird so oder so durchgezogen, egal was sie unterschreibt oder nicht.

Sind sie denn nur Zeugen oder sozusagen Angeklagte?

Als Angeklagter darf man lügen, eben nur keine falschen Verdächtigungen aussprechen. 

Also sie dürfen nicht eine bestimmte Person verdächtigen. 

Aber sie können sagen, : Der Vater ist irgendjemand.  Da damit ja keine konkrete Person  verdächtigt wird. 

Als Zeuge darf man nicht lügen. 

Wenn man noch verheiratet ist und das Kind in die Ehe hineingeboren wurde, dann gilt der Ehemann, egal ob Erzeuger oder nicht, rechtlich gesehen als Vater. 

Somit ist der andere nicht Unterhaltspflichtig.

Das weis ich
Aber sie haben beide bei Gericht angegeben zu der Zeit schon getrennt gewesen zu sein.
Und das Gericht fragte sie dann wer es sei- Ihre Antwort : Unbekannter One Night stand
Ich als neue lebenspartnerin weis wer der Erzeuger ist und jetzt droht sie mir wenn ich mich nicht raus halte- wird sie die scheidungspapiere nicht unterschreiben
Wir wissen alle wer der Erzeuger aber vor Gericht sagte sie unbekannter One Night stand
Strafbar?

0

Was möchtest Du wissen?