Ist es strafbar, wenn... (Kreditkarte)

9 Antworten

Wenn er dir die Daten für eine konkrete Bestellung, die Du ihm ersetzt seine Daten gibt und dir erlaubt sie dafür zu nutzen, ist das schon okay so. Wenn Du die Daten dann aber missbrauchst um damit Geld abzuheben machst Du dich strafbar. Das solltest Du bleiben lassen, zumal er sich ja auch denken kann wer ihn bestiehlt.

Er hat dir die Daten explizit nur für diesen einen Kauf gegeben und geht in gutem Glauben davon aus, dass du auch nur dieses Geld verwendest. Also ist es illegal.

Es kann der Straftatbestand des Betruges erfüllt sein. Muss es aber nicht. Es kommt darauf an, ob du Zugang zur Kreditkarte durch Täuschung erlangt hast.

Bestellung bei Forever21 was muss ich bei Bezahlun per Kreditkarte alles angeben?

Aloha :)!
Ich steh wirklich total aufm schlauchich will zum ersten mal mit der vista kreditkarte online bestellen und ich weiß einfach nich weiter :(
also ich muss zum bezahlen folgende Dinge von meiner Karte angeben:
Card# :
CvC:
exp. Date

Card name:

also was muss ich denn bitte bei card angeben ? die ganze Kartennummer und wo genau steht die ohje ich bin noch so unerfahren bitte gebt mir rat! lg

...zur Frage

Warum nimmt der FC Bayern Onlineshop meine Kreditkarte nicht an?

Hallo,

wollte mir gerade was im FCB Onlineshop bestellen, doch wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahlen will, steht da immer BITTE ÜBERPÜFEN SIE IHRE KREDITKARTENDATEN.

Habe alles 3mal überprüft, alles richtig eingegeben...

Geld ist auf der Kreditkarte, also kann es daran schon mal nicht liegen. Was könnte das Problem sein? Bitte um dringende Hilfe!!!

mfg Lukas

...zur Frage

Kreditkarte wird nicht angenommen. Was kann ich tun?

Ich wollte letztens ein Produkt aus dem Internet mit meiner Kreditkarte (Mastercard) bestellen. Angeben musste ich, wie es auch Sinn macht, die Kartennummer, das Ablaufdatum, die Sicherheitsnummer (CVC) und meine Postleizahl. Bei der Bestätigung wurde mir gesagt, dass die CVC-Nummer, so wie die Postleizahl ungültig seihen, obwohl alle Daten der Richtigkeit entsprechen... Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gilt eine Bestellung, wenn man noch KEINE Kreditkartenangaben gemacht hat, jedoch auf "kostenpflichtig bestellen" geklickt hat?

Hallo!

Und zwar habe ich auf "kostenpflichtig bestellen" geklickt, weil ich Konzertkarten auf einer externen Seite kaufen wollte.

Gilt dies, obwohl ich keine Daten zu meiner Kreditkarte angegeben habe? Normal kommt ja erst nachdem man auf "kostenpflichtig bestellen" klickt ein Fenster, wo man die Kreditkartendaten eingeben muss und erst dann gilt die Bestellung als erfolgreich.

Ich bitte um schnelle Antworten, danke!

...zur Frage

Sich online als jemand anders ausgeben strafbar?

Ist es Strafbar sich als jemand anders an einem Online-Support zu wenden, um an die Kontakt Adresse von jemanden zu gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?