Ist es strafbar wenn ich die Schule Anrufe und Nachfrage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein du machst dich nicht strafbar, wenn du fragst.
Allerdings, wirst du keine Antwort erhalten, weil die Schule sonst einen Datenschutzverstoß begeht.

Ich würde es anders machen. Du kannst dort anrufen und fragen, ob du dort deine Kontaktdaten hinterlassen kannst und wenn dort eine Schülerin gemeldet sein sollte, auf die der Name zutrifft, kann sie sich dann bei dir melden. Kannst denen je kurz erzählen, dass ihr euch kanntet usw.

Das ist der Weg, der dich ans Ziel führen kann, wenn du über die Schule in Kontakt treten willst.

Viel Erfolg und Gruß 

REK

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafbar machst Du dich nicht.

Aber die Schulen dürfen dir die Auskunft nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal du bist alt und sie noch unter 16?

Solange du nichts körperliches von ihr willst oder sie verschleppst ist das alles legal. Ganz besonders das mit der Schule ist legal, klar darfst du da anrufen. Die Schule macht sich strafbar wenn sie die Infos weiter gibt, du nicht. Die in der Schule werden dir aber einiges erzählen schätze ich, also zieh dich warm an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
07.03.2017, 17:07

Hä? Deine Antwort hat NICHTS aber auch überhaupt NICHTS mit der Frage zu tun!

0

Machst du nicht, aber du bekommst aus Gründen des Datenschutzes auch keine Antwort der Schulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuKillaTyp
07.03.2017, 16:43

Danke für die schnelle Antwort aber wie kann ich sonst herausfinden auf welche Schule sie geht :(

0

Fragen ist nicht strafbar aber du wirst keine Antwort bekommen--> Datenschutz nennt man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?