Ist es strafbar, wenn ein 17-jähriger Junge mit einem 13-jährigen Mädchen gut befreundet ist?

6 Antworten

Der Vater hat nur übergroße Angst, dass du mit seiner Tochter gewisse Dinge machen könntest. Seine Angst basiert auf Vorurteilen.

Solange du das Mädchen nicht anfasst, ist alles im grünen Bereich und der Vater darf dir nichts vorwerfen. Aber befreundet sein darfst du mit ihr. Versuch dem Vater klarzumachen, dass er verrückt ist und keinen Grund zur Sorge braucht.

wenn ihr nur befreundet seid und nichts anderes macht oder du ihr nahe kommst, solltest du dir um nichts sorgen machen müssen. wenn du sie anziehend findest, solltest du auf abstand gehen

Natürlich sind Freundschaften niemals verboten. Im StGB steht natürlich nichts darüber, wenn es nicht verboten ist. Was sollte denn da auch stehen?

Verboten sind unter 14 nur sexuelle Handlungen.

Du darfst mit jedem Menschen befreundet sein. Ob mit 13-Jährigen oder Nazis oder sonstwas.

Jugendstrafrecht bei Körperverletzung aus Notwehr?

Hallo, ich schreibe vielleicht eine neue Geschichte und habe eine Frage. Ein Mädchen (16) verprügelt ihren Stiefvater und sticht mit dem Messer auf ihn ein. Er überlebt. Sie hat das getan, weil ihr Vater sie und ihre kleine Schwester missbraucht hat. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Strafe da zu erwarten ist. Hat da jemand Ahnung?

...zur Frage

32-jähriger hat Sex mit 17-jährigem Mädchen

Hey, ich würde gerne wissen, ob sich ein 32-jähriger Mann strafbar macht, wenn er mit einem 17-jährigen Mädchen Sex hat ?

...zur Frage

Ist es als 13-jähriger strafbar Sex mit einer 12-jährigen zu haben?

Ich hatte Sex mit einer 12 jährigen ich bin jedoch 13 ist das strafbar, ihr Vater will mich verklagen?

...zur Frage

Mit einer 13 Jährigen verlobt? Strafbar?

Macht sich ein 17 Jähriger [fast 18] strafbar wenn er sich mit einer 13 Jährigen 'verlobt' ?! Danke im voraus (:

...zur Frage

geht das wenn ein 18 jähriger mit einer 14 jährigen schläft?

ich wollte fragen ob das erlaubt ich wenn ein 18jähriger mit ner 14jährigen schläft,oder darf ein 17 jähriger mit einer 14 jährigen schlafen? meine meinung ist eigentlich dass man mit dem schlafen darf wo man will,oder? oder macht der junge sich dann strafbar?

...zur Frage

Diebstahl im rossmann (15 Jahre,ein Gegenstand von 7 Euro, Ersttäter)?

Hallo,

Meine 15 jährige Tochter wurde heute beim Laden-diebstahl erwischt...

Es war ein Gegenstand im Wert von 7 Euro, sie hat aber zum ersten Mal was geklaut. Sie weiß das sie was falsch gemacht hat und bereut die tat zutiefst...

Da ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin, weiß ich nicht was kommt... Kann es passieren das sie sozialstunden ableisten muss oder sie vielleicht noch mal Glück gehabt hat, das die Klage fallen gelassen wird.

Und wie läuft das eigentlich generell ab muss ich denn noch mit ihr aufs Polizei Revier fahren oder nicht..

Die im Laden haben nicht Polizei gerufen aber unsere Personalien aufgenommen. Muss nicht die Polizei eich kommen? Wir durften nämlich einfach gehen...

Fragen über Fragen...

Ich danke für schnelle Antworten

Eine verzweifelte Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?