Ist Es Strafbar Wen Man Leute/Menschen Im Internet/Social Media/Multiplayer Games Beleidigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, eine Beleidigung ist offline sowie online grundsätzlich strafbar.

Aber natürlich kommt es recht selten vor, dass man jemanden anzeigt, nur weil dieser im COD-Chat zu mir "Hur*nsohn" gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linknator600
06.11.2016, 12:05

offline kann man keine lebende Person beleidigen

0
Kommentar von SachWissen
06.11.2016, 12:11

Danke

0
Kommentar von SachWissen
06.11.2016, 12:12

Linknator? Wie Meinst Du Das? 🤔

0

Auch dort ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn viele dies zu glauben scheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was macht man auch nicht, und es ist strafbar, wenn die Beleidigung zu krass ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleidigung ob in der Realität auf der Strasse oder über Internet, wie auch immer ist strafbar. Nur wer macht sich schon die Mühe es anzuzeigen. Hängt von der Beleidigung ab ob angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Aber das passiert häufig und da glaube ich nicht das die Polizei so viele Leute die das machen was unternimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?