Ist es strafbar von der Seite www.3dl.am mp3's runterzuladen?

16 Antworten

Tauschbörsen und Filesharingangebote sind generell nicht illegal! Es kommt nur auf den Inhalt an. Wenn ich z.B. das Geburtstagsvideo von meiner Oma dort zum Download anbieten würde ist das sicher nicht verboten! Illegal ist es urheberrechtlich geschützte Dateien dort anzubieten und zu downloaden. Also alles wofür man beim normalen Kauf Geld bezahlen müsste.

Stimmt.

0
@UlfDunkel

na und was solls ich bin bei opendpwnload angemelded das is net schlimm mit falschem namen aba email adresse die ham 4 ma was geschickt und noch so inkassos aba wenn mans ignoriert kommt nix mehr

0

Also ich habe auf der seite auch schon hunderte filme, spiele, lieder usw. geloadet...und es ist nichts passiert! Ich kenne auch sehr viele Freunde die das tun und denen nichts passiert ich halte das Risiko auf der Seite erwischt zu werden seh gering. mfg ganqsta

Ja so sehe ich das auch..das passiert echt nichts!

0

Als Privatkopie ist das Runterladen von Dateien nicht illegal, d. he. eigentlich ist die Seite legal, da es aber lizenzierte Daten enthält, ist die Seite illegal.

also ich lade da auch musik runter aber man kann nicht gleich 5000 lieder runterladen man muss ne zeitlang warten und das ist soweit ok. wen man mehr runterladen möchte brauch man einen premium account und der kostet geld

ich bin mir nicht zu 100% sicher aber im prinzip darfst du nirgends musik downloaden, weil niemand die Rechte gekauft hat.Es ist aber relativ unwahrscheinlich das du auf der seite beim Saugen erwischt wirst.Gefährlicher wirds auf seiten wie usenext,alphaload u.s.w. die werden zu stark bewacht

Man darf schon Musik runterladen, aber eben keine Copyright-geschützte. Musik unter Creative Commons Lizenzen darf man aber zum Beispiel runterladen soviel man möchte und auch brennen und weitergeben. Eine grosse Auswahl solcher Musik gibts z.B. bei http://www.jamendo.com

0

Was möchtest Du wissen?