Ist es strafbar von der Seite www.3dl.am mp3's runterzuladen?

16 Antworten

Rapidshare.com ist nicht illegal, es kommt nur drauf was du da lädst oder uppst. 3dl.am ist auch nicht illegal. Aber wär ist denn so dumm und kauft sich ein Lied bei musicload oder so..?^^ es ist nicht schlimm wenn du da paar Lieder runterlädst, aber übertreiben sollte es man auch nich.Da wird man so oder so nicht erwischt... schon garnicht bei RS.. ;)

ich bin mir nicht zu 100% sicher aber im prinzip darfst du nirgends musik downloaden, weil niemand die Rechte gekauft hat.Es ist aber relativ unwahrscheinlich das du auf der seite beim Saugen erwischt wirst.Gefährlicher wirds auf seiten wie usenext,alphaload u.s.w. die werden zu stark bewacht

13

Man darf schon Musik runterladen, aber eben keine Copyright-geschützte. Musik unter Creative Commons Lizenzen darf man aber zum Beispiel runterladen soviel man möchte und auch brennen und weitergeben. Eine grosse Auswahl solcher Musik gibts z.B. bei http://www.jamendo.com

0

Tauschbörsen und Filesharingangebote sind generell nicht illegal! Es kommt nur auf den Inhalt an. Wenn ich z.B. das Geburtstagsvideo von meiner Oma dort zum Download anbieten würde ist das sicher nicht verboten! Illegal ist es urheberrechtlich geschützte Dateien dort anzubieten und zu downloaden. Also alles wofür man beim normalen Kauf Geld bezahlen müsste.

34

Stimmt.

0
10
@UlfDunkel

na und was solls ich bin bei opendpwnload angemelded das is net schlimm mit falschem namen aba email adresse die ham 4 ma was geschickt und noch so inkassos aba wenn mans ignoriert kommt nix mehr

0

YouTube mp3 konverter?

Ist es legal mit der Seite http://www.youtube-mp3.org/de Musik zu konvertieren und runterladen hab etwas Angst das es ilegal ist.

...zur Frage

Ton kommt nur auf der linken Seite, wenn Kopfhörer am Laptop angeschloßen sind

wie oben schon steht kommt nur auf der rechten seite ton raus also an anderen geräten (pc; handy) funktioniert es einwandfrei also liegt es nicht an den kopfhörern und wenn ich andere geräte an den laptop anschließe (boxen) funktionierts auch einwandfrei also weiß ich nicht woran es liegt btw wenn ich die kopfhörer rausziehe kommt kurz bevor sie draußen sind der ton auf der anderen seite und dazwischen ist nur ein rauschen also immer nur auf einer seite :/

...zur Frage

Wo kann ich beliebig viele MP3-Songs runterladen?

Hallo :)

Ich suche eine Seite, auf der ich monatlich einen bestimmten Betrag zahle, um dort dann beliebig viele MP3-Dateien runterzuladen. Ich möchte mir eine Playlist für meinen iPod zusammenstellen. Kennt jemand eine Seite, auf der das möglich ist?

...zur Frage

Kann ich bei Spotify , Google Play Musik etc. Lieder als mp3 oder wav downloaden?

Ich möchten eine Festplatte mit Audios machen und wollte fragen ob ich bei Google Play Musik (als Abo) oder Spotify die Lieder als mp3 oder wav runterladen kann und da dann speichern, weil bei Google Play Musik kann man Alben, die man gekauft hat 2x als mp3 runterladen und eigentlich würde mir auch schon eine mp3 Datei reichen, auch wenn wav Dateien besser sind. Ich möchte halt nicht alle Lieder als CD kaufen oder von YouTube herunterladen...

...zur Frage

Erfahrung mit media.io?

Hi, hat jemand schon mal die Seite media.io zum umwandeln genutzt? Was ist eure Erfahrung mit der Seite, funktioniert die gut? LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?