Ist es Strafbar und lohnt sich eine anzeige?

9 Antworten

Das ist zwar sexuelle Belästigung, aber leider nicht das, was als sexuelle Belästigung Zugang zu unseren Strafrecht gefunden hat.

Nichtsdestotrotz rate ich dir zur Polizei zu gehen und ihnen die Nachrichten zeigst.

Vielleicht ist eine Anzeige wegen Beleidigung möglich. Zudem erinnert mich dieses Verhalten stark an Stalking. Eventuell wird es besser, wenn die Polizei mit ihm redet. Deutlicher kannst du es nicht klar machen, dass du nicht interessiert bin.

Desweiteren rate ich dir ein Stalkingtagebuch zu führen. Halte jeden Kontakt seitens des Nachbarn zu Dir fest. Halte fest wann und was vorgefallen ist. Nachrichten speicherst du ab, aber du antwortest nicht mehr darauf.

Ggf. kann man hiermit später eine Unterlassungsklage erwirken.

Alles Gute!

Endlich mal ein "Pädo", der auf 18 - 24-Jährige steht, nicht auf Kinder.

Sexuelle Belästigung ist kein Straftatbestand des StGB. Je nachdem kämen aber Nachstellung (§ 238 StGB) oder Beleidigung (§ 185 StGB) in Betracht.

29

Wie kommst du dadrauf das Sexuelle Belästigung kein Strafbestand ist?

2
47
@ggRoy

Ok, unklar ausgedrückt. Hier handelt es sich nicht um sexuelle Belästigung i.S.d. StGB.

1
35

In welcher Welt ist sexuelle Belästigung bitte nicht strafbar?! Auch wenn es sich hier eigentlich genau genommen nicht um sexuelle Belästigung handelt

2
19

Sexuelle Belästigung

(1) Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

(3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Paragraph 184i StGB

1
47
@MartinDeeks

Ihr habt ja Recht - ich war noch nicht ganz wach heute morgen. Was ich ausdrücken wollte: Das hier ist keine entsprechende Tat. Denn von körperlichen Berührungen steht im Sachverhalt nichts.

1

Uiiii, also mit 22 Jahren scheinst du nicht nur vom Aussehen her, ein Spätzünder zu sein.

Was hat deine Frage wegen der Anmache zu tun, dass du in einer glücklichen Beziehung bist und Vater wirst?

Wie alt bist du nochmal? ein Kind oder 22 Jahre?

Bist du so schwach, das du solche Nachrichten nicht einfach löscht oder alles was er dir schreibst, mal der Polizei zeigst und nachfragst, ob du da was machen sollst?

Nun höre ich ........ nur vom Hörensagen kannst du keinen einfach anzeigen.

Wenn das einer von dir behaupten würde, nur weil du so jung aussiehst und er das nur gehört hätte?

Lese dir mal durch, auf was Pädophile stehen, aber sicher nicht auf 22 Jährige.

http://www.gegen-missbrauch.de/paedosexualitaet.html

1

So Turbomann, wenn er mir nur schreiben würde wäre es ein traum auf erden ! Ich bin 1.69 und der typ übergewichtig und mindestends 1.90m. Wenn ich dir als Mann sage das ich auf fremde Jünger wirke weil ich halt so bin wie ich bin dann hast du das zu akzeptieren ! Und jetzt zu diesem spacken, er fährt vor meine Wohnung und ruft mich jedes mal mit einer anderen nummer an! Oder ruft mich am abend in den stadtwald ! Kauft sich wahrscheinlich ständig ne neue nummer und schickt mir wkwlhaftes zeug! Das whatsapp eine blockierfunktion hat weiss ich auch! Er eartet morgens bis ich zur arbeit fahre und winkt mir dann der typ ist krank! Und nun nachdem seine Chefin das erfahren hat kam raus das er ihren 14 Jahre alten Bruder zwischen den beinen berührt hat und ihn wirklixh körperlich belästigt hat! Also lag ich wohl doch nicht so falsch mit seiner pädophilen Neigung! Ach und seine jüngere Schwester soll er wihl auch unsittlich berührt haben das sie von zuhause geflohen ist! Das sagen zumindest seine ältere schwester und sein vater! Wegen solch ignoranten proleten wie dir werden solche schweine noch lange lwichtes spiwl mit schwächeren haben! Ob pädo schwul oder inzest der typ gehört nicht auf die strassw und ich habe dafür gesorgt in dem ich mal eben den falschen männlichen stolz zur seite gelegt habe.

0
63
@Dua57608

Der Typ steht auf Jungs vielleicht mit 14 und Pädophile stehen auf Kleinere Kinder.

Wenn du dich von diesem Typen belästigt fühlst, dann sage ihm das einmal klar und deutlich und wenn er dir Sachen schickt, wo sein Absender draufsteht, schicke es ohne Porto zurück oder lege es ihm vor die Türe.

Dann lasse ihn dich doch zum Stadtwald rufen, musst du dem Ruf folgen?

Lasse ihn sich doch hunter Nummern kaufen, es ist doch sein und nicht dein Geld.

Lasse ihn doch am Morgen warten, solange er dich nicht anpackt und dir nur winkt, kannst du ihm das nicht verbieten.

Staube dein Auto ab, schüttel dein Staubtuch ab und er denkt, du winkst ihm und wenn er das behauptet, dann kann er das nicht. Denn beim Staubwischen muss man sein Staubtusch ausschütteln.

Wer hat denn jetzt längere Nerven DU oder ER? Das was mit dem 14-Jährigen Bruder von der Chefin passiert ist, da kann man nicht urteilen, weil man das nur aus deiner Erzählung her weiß.

Dann lasse mal die Leute leben, die eben auf Männer stehen und wenn die dich nicht belästigen, dann hat jeder das Recht so zu leben wie er will. Egal, ob man jetzt anders denkt oder nicht.

Wenn man jemand loswerden will, dann bekommt man ihn auch los und dann let man einfach auf, wenn man merkt wer dran ist.

Männlicher Stolz kann aber auch bedeuten, dass man tolerant ist und andere respektiert, du musst es ja für dich nicht akzeptieren und musst auch mit den Leuten keinen Kaffee trinken.

0

Hilfe! Verliebt in eine falsche Identität!

Habe jemanden in einem Chat kennen gelernt. (Ja, ich weiß..das böse kennen lernen im Internet..) Wir habe. Zuerst einen Monat per Whats App geschrieben, dann oft an öffentlichen Orten getroffen. Ich wurde stutzig und fragte mich warum ich nicht zu ihm kommen darf obwohl er es mir oft angeboten hat. Dann fuhr ich in seine Heimatstadt und sagte ich bin da. Darauf blockierte er mich überall. Ich wusste das etwas nicht stimmt. Zwei Tag. Später hat er mich mit Nachrichten bombardiert..dass er nicht schlafen kann, mich vermisst und mit mir reden muss. Wir haben uns getroffen und er meinte er hätte noch ein gemeinsames Haus mit der ex und will es jetzt verkaufen, aber das kann dauern. Er hat gedacht er müsste es mir nicht sagen weil er nie gedacht hätte dass sich das zwischen uns so entwickelt.. Meine Familie "kennt" ihn bereits. Das ganze läuft jz seit einengen halben Jahr. Immer wenn ich irgendwas was er sagt in Frage stelle, stellt er mein Vertrauen zu ihm in Frage. Da ich ja nicht dumm bin begann ich zu recherchieren. Hab herausgefunden dass er anders heißt, wo anders arbeitet uuuund seit 10 Jahren verheiratet ist! Ich bin so verliebt dass ich ihm glaub ich alles verzeihen würde. Ich würde ihm auch glauben dass er sich scheiden lässt und zu mir kommt.. Ich bin naiv oder? Der Kontakt ist noch aufrecht und er weiß noch nicht dass ich ALLES weiß.Wie soll ich weiter machen?

...zur Frage

Gibt es auch pädophile Frauen (nicht nur Männer)?

Frage 1: Hey Leute, also wenn man in den Medien von Pädophilen redet, dann sind dies immer Männer. Das liegt aber daran, dass Frauen zu sowas gar nicht im Stande wären. das schließt aber nicht aus, dass sie ebenfalls solche Präferenzen haben können. Somit könnten doch auch Frauen pädophil sein, oder?

Frage 2: Bei Pädophilie, Nekrophilie, Zoopholie (und was es sonst gibt) handelt es sich ja um eine Krankheit. Wieso werden diese sexuellen Präferenz als krankhaft angesehen, aber zu Beispiel Homosexualität nicht? Im Endeffekt sind sie doch gleich. Das sucht man sich ja angeblich nicht aus. Nur ist der Unterschied der, das bei homosexualität niemand zu Sex gezwungen wird.

**Die 2 Frage ist AUF GAR KEINEN FALL diskriminierend gemeint. das ist eine frage aus reinem Interesse. ich behaupte nicht das homosexuelle krank sind, ich sage auch nicht das sie es nicht sind. Ich möchte nicht zum xtenmal einen unendlichen Konflikt. Ich möchte nur intelligente Antworten von intelligenten Menschen ****

Danke :)

...zur Frage

Bringt es was das der Polizei zu melden?

Hallo,

ich schreibe seit 1-2 Tagen mit einen "etwas" älteren MAnn auf Whatsapp der mich angeschrieben hat.Da aus einer Gruppe schon bekannt war das er ne vorliebe für jüngere hat,habe ich mich als 11 ausgegeben (er ist 55).Es kamen dann Sachen wie:ob ich ihn Bilder schicken kann,wo ich wohne,ob er mich treffen kann,wie groß mein Ding ist usw.Auch hat er bei manchen wie Nacktbildern immer gedrängt.Als ich dann meinte das ich umziehe (zuerst habe ich gesagt wohne in seiner nähe) fing er an (auf meine Nachfrage allerdings) das er fahren kann und mich auch besuchen könnte (da "ich in der neuen Stadt ja niemand kenne").Dann habe ich ihn gefragt ob er sich ne Beziehung oder Freundschaft mit mir vorstellen kann (hat er mit zu beginn des Chats gefragt) was er mit Ja beantwortete.Und auch wo ich fragte ob es schlimm ist das ich jünger bin sagte er "nein,ist nicht schlimm" (im bezug auch den Kontakt).Er wäre sogar damit einverstanden zu mir zufahren um mich mal zusehen..

Dann gab es nochjemanden (bin in einer Meme gruppe,wo,wie mir gesagt wurde ältere hinzugefügt wurden zum trollen) den ich geschrieben habe (In der gruppe wurden auch irgendwie Chatauszüge der älteren hochgeladen und gesagt das die nicht ganz gesund im Kopf sind),da hab ich auch gesagt das ich 11 bin etc.Er sagte dann Sachen wie:ob ich mich treffen will,er meine Stimme hören will,bilder haben will,ob ich schonmal Sex hatte,ich blasen könnte und er mir es auch gerne zeigen würde.Penisbilder haben beide auch geschickt...(er ist 30)

Da ich es mit mir selber nicht vereinbaren kann die einfach zulassen und zublockieren,wollte ich das gerne der Polizei melden.Nun zur Frage:Bringt das eig etwas,da sie "mir" ja nichts wirklich angetan haben ? Wie genau soll ich das der Polizei erzählen ? Und zu welcher Polizei soll ich gehen,zu der in meiner Stadt und die Polizei anrufen wo die beiden typen wohnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?