ist es strafbar über die dinger bei toiletten zusteigen wenn man dringend muss aber kein kleingeld h

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In dem Fall würde es mich nicht intressieren :) hüpf einfach drüber! Ich finde es generell eine Frechheit, das ist ein Geschäft zwischen mir und der Natur, daraus sollte keiner Gewinne schlagen :). Soll man das Geld für die Putzfrauen/männer doch von den Gehältern anderer abziehn

welcher Anderer? würde mich jetzt interessieren....

0

ich kann auch nicht sagen "ich habe kein geld, ich musste mir die lebensmittel im supermarkt so mitnehmen um nicht zu verhungern" dann nutze lieber eine öffentliche toilette die nicht kostenpflichtig ist bzw wo das bezahlen auf freiwilliger basis ist..

Nächste interessante Frage

Gibt es im Hauptbahnhof von Lausanne(Schweiz) Schließfächer, wo eine Gitarre reinpasst?

Ja das ist strafbar. Eine Erschleichung von Dienstleistungen. Ab einem gewissen Alter kann man voraussetzen, dass die Blase einigermassen kontrolliert wird und man rechtzeitig geht. Und kleine Kinder dürfen umsonst.

"Und kleine Kinder dürfen umsonst."

Ja von wegen. Wenn du da vor einem Drehkreuz stehst oder vor einer Tür mit Geldeinwurf interessiert es keinen, ob es um ein Kind geht oder nicht, denn da ist niemand, der dem Kind Einlass gewährt.

0
@Dummie42

Ich kenne viele Toiletten mit Drehkreuz, wo daneben extra ein Eingang für Kinder ist.

0

Da laufen doch immer welche rum, die auch mal Geld wechseln können. Ansonsten ist es ja eine Erschleichung einer Leistung - strafbar.

Natürlich ist das verboten, aber ich würde es auch machen, wenn's pressiert.

ich glaub wenns wirklich nötig ist, ist es erlaubt...

musst du halt hinteher zahlen !!

Ja,ich denke schon,dass es verboten ist.

Das mach ich immer...Ist ja meißt sowieso schon auf Bahnhöfen überteuert,der WC-Gang...

Das ist sowieso nicht strafbar !

Aber in solch einem Fall - wie geschildert - auch zulässig.

Wenn derjenige nichts kaputt macht o.ä.....versteht sich....

das mach ich in jedem Schwimmbad...in jedem Stadion, ich bin immer ziemlich in Eile

ja .. dafür ist der lift doch da

Was möchtest Du wissen?