Ist es strafbar teile eines Chattes zum beweis zu benutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Du kannst sehr wohl ihn wegen Beleidigung Anzeigen und den Chat verlauf als Beweis heranführen. Er kann dagegen nix machen! Nur wenn du den Chat Verlauf gegen ihn verwendest kann er dich anzeigen. (Heißt Private Geheimnisse preisgeben etc.) 

Bei Anzeige wegen Beleidigung wird sogar der Chat-Verlauf als Beweis verlangt. Aber nur der Teil ist zulässig der dieses Beweist oder wiederlegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Dich bedroht, kann wohl eher er mit einer Anzeige rechnen!

So ganz helle scheint der Droher nicht zu sein :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher könntest du ihn anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er soll dich ruhig anzeigen! du hast ja Beweise, die machen ihn evtl. strafbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und es wäre sogar wichtig das du ihn anzeigst ABER: Pass auf was du ihm schon geschrieben hast sonst kommt auch schnell mal ne Anzeige auf dich zu! Ich hoffe ich konnte helfen!
LG ~7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weis nicht.

Wenn er einen creativen Text geschrieben hat, kann dies wenn möglich unter das Urheberrecht fallen. Handelt es sich um irgendwelche Beleidigungen sollte das nicht der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher du kannst ihn Anzeigen weil er dich online beleidigt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?