Ist es Strafbar sich privat tätowieren zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage solltest du präzieser stellen, doch hier eine Antwort die hilfreich sein könnte: Wenn dein Freund, Bekannter oder irgend eine Privatperson in seinen 4 Wänden tätowiert und du damit als Volljähriger einverstanden bist, kann man keinen von euch beiden strafrechtlich verfolgen. Nimmt der Tätowierer Geld dafür müsste er, wenn er z.B. ALG bezieht sein "Einkommen" angeben. Wenn er tätowiert und damit seinen Unterhalt bestreitet muß er ein Gewerbe anmelden. Sollte er aber nur "üben" und läßt sich nur das verbrauchte Material bezahlen, kann er das solange er will! Vorsicht bei Minderjährigen!!! Würde meine 15 jährige Tochter mit einem privat gestochenem Tattoo nach Hause kommen, gäbe es nicht nur mit mir persönlich Ärger, sondern ich würde den Tätowierer auf Körperverletzung, evtl. Verführung Minderjähriger etc. strafrechtlich verfolgen lassen.

Gruß, Tattooherz

danke für die ausführliche antwort! ich denke das hat alles erklärt. danke dafür!

0

Nein es ist nicht strafbar, jedoch solltest du dich vorher erkundigen wiedieser arbeitet, ob auch alessteril ist und dir bilder ansehen.

Wichtig ist, das er mit Handschuhen arbeitet, die nadel Steril verpackt ist....sowie die farbe nicht wieder in die flasche kippt....

es ist als leihe nicht einfach einen stümper von einem gelehrten zu unterscheiden...

0

Hallo, ich tätowiere auch PRIVAT(aber auf Gewerbeschein), und ich habe auch diese Seminare gemacht, (die tatsächlich für a.... sind, denn man lernst dort nicht so viel), hätte ich mir sparen können, denn knapp 3000,.€ hätte ich anders nutzen können....

Man brauch halt wirklich freiwilligeOPFER die sich unter deine Nadel legen...

Denn ÜBUNG macht den MEISTER.....

Aber ich mache es seit 2 Jahren und es hat sich noch keiner Beschwert....

Zweites tattoo ist es entzündet?

Hallo ich habe mir am 25.5.2018 mein zweites tattoo (rechter Unterarm auf der innen Seite zwei Rosen )stechen lassen , ich weis das am Anfang immer bisschen rot ist aber ich habe seit Tagen schmerzen und kann mein kompletten Arm nicht bewegen vor schmerzen und dazu ist mein Arm blau ,dick und hat Blutergüsse . Beim tätowieren würde vom tätowierer keine Folie oder sonstiges auf das frisch gestochene tattoo gemacht .

Ich wollte fragen ob jemand weis ob das schlimm ist ?

Viele

n dank schonmal .

...zur Frage

Ich habe mir überlegt mich in Bosnien tätowieren zu lassen, aber wie ist es vom Hygienischen bzw. der Preisunterschied, gute Tätowierer wird es...?

dort wahrscheinlich auch geben, hat jemand Erfahrung...einfach nur Infos bitte, bitte, bitte

Bin aus Österreich ;)

...zur Frage

Suche nach gutem Tätowierer

Hallo, ich möchte mich gerne Tätowieren lassen kenne mich aber in Augsburg mit sowas nicht aus... Kann mir dort jemand einen guten Tätowierer empfehlen? Danke schonmal...

...zur Frage

suche gute und preisgünstige tätowierer in berlin

hallöchen zusammen ... ich möchte mir den namen meines ganzen stolzes, meinen kleinen sohn, tätowieren lassen ... ich komme zwar aus cottbus möchte mich aber in berlin tätowieren lassen (kann somit ein treffen mit familie verbinden ;-) ) ... nun würde ich gern wissen wollen welche tätowierer dort gut bis top sind in der kategorie schriftzug und preiswert ...

ich danke euch schonmal für die tipps :-)

...zur Frage

Tätowierer tätowieren keine Namen?

Stimmt es dass wirklich gute Tätowierer keine oder zumindest nicht gerne Namen tätowieren ? Ich hab da mal etwas gehört aber glauben Tu ich es nicht so ganz da sie ja das Geld schließlich dafür kriegen ein gewolltes Motiv zu tätowieren oder irre ich mich da?

...zur Frage

Ist es strafbar Pedos abzuzocken?

Zb sich ein fake Account erstellen von ne Mädchen uns dann sich Geld überweisen zu lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?