Ist es strafbar peinliche bzw. unangenehme Bilder/Videos von jemanden zu machen und sie weiter zu versenden bzw. zu drohen sie irgendwo herumzuzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es für ihn Konsequenzen haben

Natürlich, ab 14 ist er strafmündig.

und er droht mir andauernd damit

Dann droh ihm mit mit einer Anzeige wegen Verletzung deiner Intim-, Privatsphäre und Erpressung.

Ich vermute aber, dass Du gegen ihn allein nicht fertig wirst. Du kannst ihn bei der Polizei anzeigen. Hast mit Deinen Eltern oder anderen darüber mal gesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja melde in sofort bei der polizei und ER muss es dann auch sofort löschen, das is Erpressung. Und wenn du zögerst hat er dich noch weiter in der Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weylandlukas
04.10.2016, 22:47

ich schäme mich so deswegen bei die Polizei zu gehen, aber er bedrängt mich damit so sehr, ich halte es nicht mehr so aus. Danke für deine Antwort noch, mir fällt das so schwer morgen zur Polizei zu gehen, weil mir es echt peinlich / unangenehm ist :/

0

Ja, allein schon dass er Foto-/Filmmaterial von dir hat, ohne deiner Erlaubnis isr strafbar... (Recht am eigenen Bild)

Dann kommt noch Erpressung dazu..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zersteut
04.10.2016, 22:45

das stimmt so nicht...

0
Kommentar von NiXeroZ
04.10.2016, 22:46

Dann hab ich was wohl falsch aufgeschnappt... sorry Nobody's perfect :)

0

Erpressung und verstoß gegen das Persönlichkeitsrechte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?