Ist es strafbar? Nummern weiter zu geben?

6 Antworten

Ich denke es kommt darauf an wem du die Nummer gibst. Wenn es zum Beispiel eine supergute Freundin von euch beiden ist dann geht das bestimmt in Ordnung. Aber wenn es ein Fremder ist den deine Freundin nicht mal kennt oder mag dann ist es glaub schon strafbar.

Ist meine feste Freundin und sie hat sie nur einmal angeschrieben. Und die Freundin von der ich die Nummer weiter gegeben habe die ruft sie die Gabe Zeit anonym an und will die verarschen praktisch belästigt sie sie. Und dann wäre das doch ausgeglichen oder?

0

Ja, denn das gehört alles zum Thema Datenschutz. Du musst sie gefragt haben sonst ist das strafbar.

Ja, das ist Strafbar. Frag erst nach.

Woher hat sie meine Nummer?

Hallo. Ich habe eine neue Nummer. Meine neue Nummer kennt nur eine Person aus meinem Jahrgang, ich bin in keiner Gruppe oder so und es kennt wirklich nur eine Person. So ein Mädchen hat mich dann angeschrieben und hat gefragt wer ich bin und sie hat noch dazu gefragt warum sie meine Nummer gespeichert hat. Wenn eine Person aus meiner Jahrgang die Nummer von mir hat, dann muss er doch die Nummer ihr gegeben haben oder nicht? Und warum sollte sie dann fragen warum sie meine Nummer hat? Könnte sie Lügen? Ich war nämlich sehr überascht das sie mich angeschrieben hat. Danke :-)

...zur Frage

Nummer einer unbekanten Person geben?

Hallo alle zsm, Gestern hat mir so ein Junge auf Tango geschrieben. Jetzt schreiben wir immernoch, er will meine nummer für Whats app haben. Ich weiß aber noch nicht ob ich es ihm geben soll oder nicht, bis jetzt habe ich niemanden meine nummer gegeben sprich unbekannte Leute. Und außerdem ich mag das nicht eig mit Jungs zu schreiben. Soll ich ihm jetzt meine nr geben oder nicht ? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Datenschutz bei Handynummer?

darf man auch ohne die Erlaubnis der Person (die die Handy Nummer Besitz) die Nummer einem unbekannten weiter reichen? ist es strafbar wenn dazu kommt das man belästigt worden ist durch so ein Vorfall denn ich hab 2 Nummern auf meinem Handy gehabt die mich ständig alle 2 Minuten (meist sogar weniger Abstände) mich angerufen haben mich angeschrieben haben oder whats App hab sie blockiert aber sie haben weiter geschrieben

dies geschah weil ich mit einem Freund einen anderen Freund ärgern wollte Also auf Jugendlicher Ebene "PRANKEN" wir haben nur so getan als hätten wir ein Problem mit ihm (ohne Ausdrücke) halt so getan. als hätte er was gemacht . Dies haben wir aber natürlich mehr oder weniger ich aufgedeckt damit es nicht eskaliert was passiert ist. Er hat es zu Ernst genommen ja jeder hat seine Spaß Grenzen aber da gibt man doch nicht die Nummer weiter um jemanden zu belästigen vor Allen wenn man sich entschuldigt hat oder?

ist die strafbar von der jungen das er die Nummer weiter gegeben hat

...zur Frage

Wie kann man auf dem Iphone 5 Nummern blockieren?

Mich belästigt jemand und ich will seine nummer blockieren.. wie mach ich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?