Ist es strafbar, meine Katze vor einem Tierheim auszusetzen?

13 Antworten

Wie kannst Du nur, ein Tier ist ein Lebewesen mit Gefühlen, gerade heimische Katzen. Suche einen lieben Menschen per Aushang beim Tierarzt, anderen Wartezimmern, in Schulen etc. Frag die Nachbarn. Das arme Tier kann doch nichts für Eure Probleme.

Finde ich keine gute Idee. Gib die Katze lieber direkt dort ab und erkläre ihnen den Grund dafür. Die haben bestimmt Verständnis für Deine Situation.

Und warum kannst du es nicht akzeptieren, dass deine Katze trauert? Lass sie doch rumzicken, geb ihr was zu essen und sei nett zu ihr. Vielleicht renkt sie sich wieder ein. Und bis dahin suche jemanden, der sie gerne nimmt. Der die Katze verdient hat!

wo hat es eine katze/Kätzchen besser? tierheim oder kleine Wohnung?

Also ich hätte gerne eine Katze. Natürlich am liebsz ein kleines Kätzchen. Für mich kommt auch nur eine Katze aus dem Tierheim in Frage, da ich dieser Katze/Kätzchen eine schönes Zuhause bieten möchte. Mein Problem ist, ich habe nur eine sehr kleine Wohnung. Ca 30qm mit Balkon. Auslauf kann ich nicht bieten. Was meint ihr. Hat es die Katze im Tierheim besser, wo sie entweder alleine auf max 4qm oder zusammengepfercht mit vielen anderen Katzen lebt oder jn meiner, dann katzenfreundlich eingerichteten wohnung?
Ich weiß kleine Kätzchen sollten eher zu zweit gehalten werden, herade wenn es wihnjngskatzen werden, meint ihr auch das wäre möglich?

...zur Frage

Katze aus Tierheim holen - Ablauf?

Ich möchte mir eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich hatte zwar schon mal einen Kater, jedoch nicht aus dem Tierheim. Kann mir bitte jemand erklären, wie genau das dort im Tierheim abläuft? Man kann ja nicht einfach hin gehen, sich eine Katze aussuchen und sie mitnehmen, ich denke mal, da kommt erst jemand zu mir nach Hause und schaut, ob alles geeignet für das Tier ist, oder?

...zur Frage

Katze aus dem Tierheim oder besser von Privat?

Ich hatte bisher 2 Katzen die auch sehr alt geworden sind. Eine habe ich im Straßengraben gefunden. Die wurde wohl von einem Auto angefahren. Ich hab sie mitgenommen und gesund gepflegt. Die andere ist mir auf einem Bauernhof einfach in den LKW geklettert. Seit letztem August habe ich keine Katze mehr würde aber gerne wieder eine haben. Mit Tierheim und von privat habe ich keine Erfahrung. Muss man im Tierheim was für die Katze bezahlen?

...zur Frage

Aus Familien gründen muss ich meine katze im tierheim abgeben - kostet es was?

...zur Frage

HILFE! Tierheim will meine katze mir nicht zurück geben

Hallo! Bitte, ich brauche eure Hilfe. Meine Katze ist verschwunden, ich habe die lange gesucht, auch beim Tierheim angerufen. Die haben alles aufgeschrieben, am nächsten Tag waren wir personlich da. Immer wieder haben wir da angerufen um nachzufragen, die haben immer gesagt, dass die die Katze nich haben.Es sind drei Wochen vergangen, kam gestern eine Frau bei uns und sagte ,dass sie unseren Steckbriff bei der Tankstelle gelesen. Die Frau hat unsere Katze vor drei Wochen gefunden und ins Tierheim abgegeben, dass heißt gleich am nächsten Tag. Die frau hat auch das Foto von diese Katze gemacht, das war unsere Katze. Wir sind sofort zum Tierheim gefahren, aber die haben schon unsere Katze weiter abgegeben.

Hatten die Recht unsere Katze abgeben ohne uns zu fragen? Die wollen mit uns jetzt gar nicht reden. Wie bekommen wir unsere Katze zurück?

Ich kann gar nicht mehr schlafen.

Ich danke euch im voraus

...zur Frage

Katze Preis Tierheim!

Wie viel kostet eine Katze im Tierheim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?