Ist es strafbar jemanden zu warnen, wenn er Schnaps brennt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man es ihm nachweist so eine Warnung, dann ist das strafbar. Jedenfalls in Deutschland. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht sagen.Genau so strafbar ( Ordnungswidrigkeit ) ist es hier vor mobilen Blitzern zu warnen z.B. mit der Lichthupe.

Strafbar ist hier nicht das warnen vor dem Blitzer, sondern die Missbräuchliche Nutzung der Lichthupe. Der Polizei gefällt es halt nicht wenn du andere warnst, und da ihnen ansonsten die Hände gebunden sind nehmen Sie halt das was verboten ist.

0
@aongeng

Wieso?

Man hält doch eigentlich nur jemand von Schnellfahren ab.. d.h. man warnt das er zu schnell fährt!

0

Bin mir mehr als sicher, dass kein Bürgermeister sich das erlauben würde, ansonsten würde er sich garantiert strafbar machen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du eine blühende Phantasie hast....

nein das war Im Fernseher da..

0
@schwarzwaldkarl

Das war in Phönix in eier Dokumentation über den Böhmerwald.. eigentlich ganz seriös..

0
@Maxine088

Klar und zuvor wurde noch ausdrücklich gesagt, dass alle Zollbeamte jetzt das TV-Gerät abschalten müssen oder? Habe mir einige Deiner Fragen durchgelesen und mache mir meine Gedanken... (die behalte ich aber für mich)...

1
@Maxine088

Hallo Maxine088,

Du hast es im TV gesehen, ist das jetzt hier ein Test?

KOMMENTAR VON Maxine088 Maxine088 vor 5 Min. Das war in Phönix in eier Dokumentation über den Böhmerwald.. eigentlich ganz seriös..

Wenn es Dich so interessiert hat - was ich begrüsse - jede Info ist wichtig fürs Leben - nick -

Also ich gehe jetzt zum Beispiel von mir aus. Mich interessiert etwas brennend, dann schaue ich bei Phönix in der Mediathek nach. Falls ich den genauen Sendetermin nicht mehr weiß, dann gibt man nur den Titel ein - und Dir werden Sendungen angeboten. Wenn es dann noch eine Sendung über Zollkontrollen war, bekommst Du sie sehr gut raus - nick -

Aber

was ich Dir garantiert nicht glaube,

KOMMENTAR VON Maxine088 Maxine088 vor 11 Min. nein die nehmen Alles mit und trinkes das zu Hause allein!

Es wird also einkassiert und die Beamten trinken es daheim und so etwas zeigt man dann im TV - da fehlt mir allerdings jeglicher Glaube!

Es handelt sich aber nicht um die Sendung "Wahrheit oder Lüge" - denn die läuft auf einen anderen Sender und ist keine Dokumentation, sondern eine Quiz-Sendung. -* nick* -

Liebe Grüssle Natalie

1

Das war vllt früher so oder du hast etwas falsch verstanden

0

Wo kein Kläger, da kein Richter...

Was möchtest Du wissen?