Ist es strafbar jemanden per Skype zu scammen?

5 Antworten

§ 263 StGB.

• Absicht
  • Täuschung
  • erlangen eines Vermögensvorteils

ALLE Tatmerkmale erfüllt.

Wenn du ihm was versprichst/verkaufst und das nicht einhälst dafür dass er dir das schickst schon, wenn du ihn dazu überredest ohne eine Gegenleistung dir das zu schicken oder ihn einfach bittest und er das macht nicht

Ja Betrug ist strafbar.

Wenn ich jemanden bei Snapchat blockiere, ist der ganze Chat dann weg?

Wenn ich jemanden bei Snapchat blockiere, ist der gespeicherte Chat dann für immer weg, auch wenn ich ihn dann wieder als Freund adde?

...zur Frage

Denkt ihr diese Website (PROMO-PSC.de) ist Real oder nur ein Scam?

Zum test ob sie Real ist klickt doch auf den Link hier : http://promo-psc.de/?id=235996 (keine aufforderung !)

...zur Frage

Was ist wenn ich jemanden in whatsapp blockiere?

Wenn ich jemanden in whatsapp blockiere, kann die person dann noch mein bild und meinen status sehen?

...zur Frage

Kann ich so gescammt werden (csgo)?

Hallo ich wollte einige skins verkaufen von mir nur irgendwie sind alle fest bereit als erstes zu bezahlen per PayPal ich will garkeinen scammen oder sowas aber können Sie mich auch scammen auch wenn sie als erstes zahlen etc

Habe da so meine bedenken

...zur Frage

Scamming im Internet?

Hallo,

Ich habe einen Banner bei einem Designer und ein Produkt bei ihm gekauft. Ich warte seit fast 4 Monaten nun. Ich habe 25 Euro gezahlt. Ich habe ihm mehrmals errinert. Nun würde ich gerne wissen ob ich rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten möglich wäre. Wenn ja ist das Betrug und wie soll man vorgehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Paysafecard Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie das paysafecard Service-Team?

Einer auf Skype verkauft Sachen ich wollte mir sie Kaufen aber dann hat er nach geguckt und da stande das ein fehler aufgetreten ist meine frage ist ob er mich gescammt hat oder was könnte es sein gibt es irgendeine telefonnummer für den Support auf der Paysafecard Seite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?