Ist es strafbar im deepweb zu surfen?

5 Antworten

1.) Es ist nicht strafbar den Tor-Browser zu installieren und dann zu benutzen.

2.) Es ist nicht strafbar auf Webseiten zu gehen, es sei denn du weißt vorher, dass sich dort illegales befinden wird, und das kannst du vorher fast nie wissen, da die Webseiten des Deepwebs für gewöhnlich / oftmals nichtssagende Namen haben, die rein gar nichts über den Inhalt dieser Webseiten aussagen.

3.) Es ist nicht strafbar den Inhalt von Webseiten zu lesen.

4.) Sobald du auf Webseiten mit illegalem Inhalt aktiv mitmachst, zum Beispiel mitschreibst, dort Angebote machst, dich registrieren lässt, dort auf Vorschläge und Angebote eingehst und ähnliches, dann machst du dich auf solchen Webseiten mit illegalem Inhalt strafbar.

5.) Man kann mit dem Tor-Browser auch auf ganz normale Webseiten gehen, die nicht zum Onion-Netzwerk gehören.

6.) Es gibt im Deepweb auch sehr viele völlig legale Webseiten.

Das, was du unter Darknet verstehst, ist nicht mehr und nicht weniger illegal als das normale WWW auch. Es kommt darauf an, WAS für Seiten du dir dort anguckst. Und das gleiche gilt auch fürs normale Web.

Ansonsten bitte nicht mehr DeepWeb und DarkNet durcheinander bringen! Ersteres ist diese Seite hier auf GF, die du dir gerade ansiehst, für letzteres benötigst du eine Zusatzsoftware wie TOR, i2p oder freenet. :)

Ansonsten viel Spaß, und mach dir keinen Kopf! Wenn du deinen gesunden Menschenverstand einsetzt, ist dort nichts Illegales! Wenn du zwar explizit danach suchst zwar schon, aber das gilt auch fürs öffentliche Web, also sehe ich da keinen Unterschied.

Viel Spaß! :)

Solange du da nur rumsurfst und rumguckst, ist alles cool. Sich dort an illegalen Dingen zu beteiligen ist allerdings strafbar.

Was wird benötigt, um im Deep Web sicher zu surfen?

Ist beim Tor-Browserpaket ein proxy bereits dabei oder muss man das zusätzlich herunterladen? Was ist sonst noch erforderlich, um im Deep-Web mit einem niedrigen Risiko zu surfen? (Ich rede nur vom Ansehen von Deep-Web Seiten, also keine Bestellungen im Darknet erc.)

...zur Frage

Wie Gefährlich ist das Dark net / Deep web?

Hallo, Ich habe schon viele Videos gesehen und frage mich, ob das Deep web bzw. Dark net wirklich so gefährlich sein kann... Ich meine die Leute die dort ihr Unwesen treiben müssten doch genau so leicht zu Lokalisieren sein wie die, die dort "Surfen". Und wie Gefährlich ist denn das Deep web?

...zur Frage

Deep Web illegal surfen?

Ist das deep web/darknet illegal? Habe diesen tor browser installiert und wollte fragen ob es illegal ist dort irgendwelche seiten zu besuchen (natürlich ohne etwas zu kaufen oder etwas illegales zu betreiben)

...zur Frage

Was gibt es so für Sachen im Deep Web und Dark Net?

Ich möchte nicht die harmlosen Sachen wissen sondern die schlimmen gibt es da echt schlimme Sachen ? Habt ihr Erfahrungen wenn ja bitte schreibt mal was:)

...zur Frage

Was wäre bei einer Facharbeit mit dem Thema Dark Net im Fach Informatik besonders erwähnenswert?

Gibt es zu dem Thema auch freie Fachlektüre im Netz? Wie würdet ihr die Arbeit gliedern?

...zur Frage

Nachbar DSL-Internet abhören?

Hatte vor ca. 5 Jahren mal einen Nachbarn, der 100%, meine Internetverbindung abhörte. Da dieser sich extrem laut verhielt und der Rufschädigung strafbar machte fiel er auf. Ich würde trotzdem gern wissen, haldelte es sich bei dem Nachbarn um eine Profi mit fundierten Kentnissen oder kann das Jeder mit einem einfachen Programm aus dem Internet? Wie kann ich prüfen ob jemand auf der Leitung lauscht?(Anruf beim Provider nutzlos, Mitarbeiter im Callcenter wissen nichts Technisches) Folgende Sicherheitsvoraussetzungen waren gegeben: W-Lan PC und Router deaktiviert, System auf dem neusten Stand, Ativirus/Spyware installiert auf den neusten Stand, Niemand außer mir hatte physischen Zugriff auf meinen PC. Ich habe kürzlich von anonym surfen mit "Tor" gelesen, richtet sich diese Anwendung an Leute die vor neugierigen Nachbarn geschützt werden wollen?(oder wie ich bisher dachte Darknet, Schutz vor großen Firmen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?