Ist es strafbar falsche Daten bei einem gewinnspiel anzugeben ich brauche hilfe!?

6 Antworten

Wenn ein 13 jähriger in einem Gewinnspiel falsch Daten angibt, ist das NICHT strafbar!!!

Es wird keine Polizei kommen!!!! Sicher!!!!!

Das einziege was die bei diesen Gewinnspielen oft wollen ist die Adresse oder wie in deinem Fall die Telefonnummer.

Sag deinen Eltern Bescheid. Sie sollen drangehen und denen sagen das sie sich Schleichen sollen und ja nicht mehr anrufen sollen. Das IST ohne gültige Einverständnisserklärung(und die liegt nicht vor) verboten.

Passiert Nix, keine Angst.

LG

Edgar

Danke aber die wissen ja nicht das ich 13 bin und die müssen das ja irgentwie herausbekommen und dafür können die ja zb der Polizei sagen das sie mir ein Besuch abstatten sollen un heraus zu finden wie alt ich bin oder 

0
@leayildiz

Die Polizei hat besseres zu tun als für solche schrägen Vögel irgend etwas herauszufinden.

0

Abgesehen davon, das du noch gar nicht strafmündig bist, da ist man erst mit 14, ist das NICHT strafbar.

Strafbar wäre zB Urkundenfälschung, aber die Anmeldung für ein Gewinnspiel ist KEINE Urkunde.


DON'T PANIC! Man wollte dir nur Angst machen! Du hast Nichts zu befürchten


Falsche Daten im Internet anzugeben ist illegal und mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst du die Richtigkeit der Daten aber dass er gleich mit der Polizei kommt denke ich nicht.

Das ist Kappes.

1

Urin im Getränk strafbar?

Huhu, meine Frage lautet, ist es strafbar jemanden mit Urin im Getränk zu täuschen? Es wurde auf Video aufgenommen wie die Personen Urin ins Getränk geben, die Gesichter der Personen sind ebenfalls im Video zu sehen, es sind, waren Freunde. Aber die betroffene Person wurde so sauer, dass sie Anzeige erstatten will.

Würde so was durchgehen? Was wäre das denn für eine Strafe? Eventuell eine Geldstrafe ?

Bitte schnelle Antworten, danke.

ps. Ich war nicht an der Situation beteiligt.

mfg

...zur Frage

Minderjährig am gewinnspiel teilgenommen?

Hallo Leute Ich hab ein Problem ich hab bei einem gewinnspiel mitgemacht für 2 Gutscheine von Saturn ich bin aber 12 und es ist erst ab 18 .heute kam ein Anruf von einem man und der sagte sie haben bei einem gewinnspiel mit gemacht er hat dan was esagt was ich nicht verstanden habe ich hab aber immer wieser ja gesagt dan hat er es gemerkt ukd gesagt sie sind nicht volljährig (ich hab was falsches bei geburstdatum angegeben)udn ich hab dan aus Panik gesagt ich hab nicht mitgemacht aber er sagte das leite ich der Polizei weiter das ist strafbar .Ich weiß ich bin dumm aber ich hab so angst was soll ich nur tun kommt dan die Polizei hier her muss ich Geld zahlen ich hab so angst Was passiert jetzt Danke schon mal

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Falsche Daten bei Gewinnspiel im Internet angeben

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Bei verschiedenen Onlinespielen kann man Premiumaccount bekommen indem an Gewinnspielen teilnimmt. So meine Frage, was würde passieren wenn man dort falsche Daten angibt. Also falschen Namen. Wäre das strafbar, illegal,..?

Würde mich mal interessieren!

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?