Ist es strafbar falsche Daten bei einem gewinnspiel anzugeben ich brauche hilfe!?

6 Antworten

Wenn ein 13 jähriger in einem Gewinnspiel falsch Daten angibt, ist das NICHT strafbar!!!

Es wird keine Polizei kommen!!!! Sicher!!!!!

Das einziege was die bei diesen Gewinnspielen oft wollen ist die Adresse oder wie in deinem Fall die Telefonnummer.

Sag deinen Eltern Bescheid. Sie sollen drangehen und denen sagen das sie sich Schleichen sollen und ja nicht mehr anrufen sollen. Das IST ohne gültige Einverständnisserklärung(und die liegt nicht vor) verboten.

Passiert Nix, keine Angst.

LG

Edgar

Danke aber die wissen ja nicht das ich 13 bin und die müssen das ja irgentwie herausbekommen und dafür können die ja zb der Polizei sagen das sie mir ein Besuch abstatten sollen un heraus zu finden wie alt ich bin oder 

0
@leayildiz

Die Polizei hat besseres zu tun als für solche schrägen Vögel irgend etwas herauszufinden.

0

Abgesehen davon, das du noch gar nicht strafmündig bist, da ist man erst mit 14, ist das NICHT strafbar.

Strafbar wäre zB Urkundenfälschung, aber die Anmeldung für ein Gewinnspiel ist KEINE Urkunde.

DON'T PANIC! Man wollte dir nur Angst machen! Du hast Nichts zu befürchten

Falsche Daten im Internet anzugeben ist illegal und mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst du die Richtigkeit der Daten aber dass er gleich mit der Polizei kommt denke ich nicht.

Das ist Kappes.

1

Minderjährig am gewinnspiel teilgenommen?

Hallo Leute Ich hab ein Problem ich hab bei einem gewinnspiel mitgemacht für 2 Gutscheine von Saturn ich bin aber 12 und es ist erst ab 18 .heute kam ein Anruf von einem man und der sagte sie haben bei einem gewinnspiel mit gemacht er hat dan was esagt was ich nicht verstanden habe ich hab aber immer wieser ja gesagt dan hat er es gemerkt ukd gesagt sie sind nicht volljährig (ich hab was falsches bei geburstdatum angegeben)udn ich hab dan aus Panik gesagt ich hab nicht mitgemacht aber er sagte das leite ich der Polizei weiter das ist strafbar .Ich weiß ich bin dumm aber ich hab so angst was soll ich nur tun kommt dan die Polizei hier her muss ich Geld zahlen ich hab so angst Was passiert jetzt Danke schon mal

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Anruf von unnbekannten man /Ist es strafbar mit 13 an einem gewinnspiel mit zu machen?

Hallo Leute ich weiß was ich euch jetzt erzähle ist ziemlich dumm aber ich brauche eure hilfe ich habe vor ungefähr einem Monat bei einem Gewinnspiel mitgemacht wo man einen 500 Gutschein von Saturn gewinnen konnte und ich habe alle meine Daten eingegeben also Straße Landstadt Handynummer und so weiter und vor ca 3 Wochen hat mich der Mann angerufen und gesagt du hättest bei einem Gewinnspiel teilgenommen und du hättest gewonnen bist Du volljährig und ich habe mich so gefreut und gesagt ja bin ich und dann hat er gesagt ich vertraue dir ok bist du wirklich poliere ich und dann habe ich Angst bekommen und gesagt nein bin ich nicht und er sagte sie haben mich angelogen das ist strafbar ich kann das der Polizei melden und dann hat er aufgelegt ich habe richtig Angst bekommen ich habe das meinen Eltern erzählt und sie sagten da passiert nichts und vor einem Monat habe ich bei einem anderen Gewinnspiel auch mitgemacht und man konnte Handys von Apple Gewinn und ich habe da wieder alles eingegeben und vor einer Woche hat dann ein Mann angerufen und gesagt bist du die blablabla ich sagte ja und er sagte bist Du volljährig und diesmal habe ich dann gesagt nein und dann hat er gesagt sind deine Eltern zu Hause und ich sagte nein und er sagt ich rufe später wieder an und ich möchte das mein Eltern nicht erzählen weil ich dann so richtig Ärger bekommen und dann habe ich die Nummer blockiert und ich weiß jetzt nicht was passiert kommt die Polizei weil ich falsche Angaben gemacht habe ich bin 13 und ich weiß das man mit 13 strafbar ist aber diese Leute sind am Telefon du musst du ja wissen wie alt ich bin weil wenn Sie zum Beispiel denken ich bin 15 bin ich strafbar und die müssen derst wissen wie alt ich bin die Polizei losschicken damit die rausfinden wie alt ich bin und wissen ob ich strafbar bin oder nicht was passiert jetzt kommt die Polizei hilft mir bitte danke schonmal im vorhaus

...zur Frage

Falsche Daten bei Gewinnspiel im Internet angeben

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Bei verschiedenen Onlinespielen kann man Premiumaccount bekommen indem an Gewinnspielen teilnimmt. So meine Frage, was würde passieren wenn man dort falsche Daten angibt. Also falschen Namen. Wäre das strafbar, illegal,..?

Würde mich mal interessieren!

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?