Ist es strafbar einem Kontrolleur Bargeld zu geben, oder ihn zu 'bestechen'?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Kontolleur macht sich strafbar, wenn er es annimmt. Höchstwahrscheinlich würde er seinen Job verlieren, wenn das gepetzt wird. Darum wird wohl kein Kontolleur das Bestechungsgeld annehmen.

Für 40€ riskiert niemand seinen Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst dem Kontrolleur anbieten, was immer du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird kein Kontrolleur annehmen, er riskiert doch nicht seinen Job um läppische 40 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAlcatrazz
29.10.2016, 13:22

Aber ist es strafbar oder nicht?

0
Kommentar von TheAlcatrazz
29.10.2016, 13:25

Gibt bestimmt einige die das annehmen würden und wenn es nicht strafbar ist kann man es ja versuchen

0
Kommentar von winstoner14
29.10.2016, 14:27

Bestechung ist nur bei AMTSTRÄGERN Strafbar. Ein Kontrolleur einer Bus und Bankgesellschaft, ist aber kein Amtsträger.

0

Ist Bestechung strafbar?  Du kannst immer direkt  die 60 € zahlen, das ist auch clever ,  weil man dann nicht registriert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAlcatrazz
29.10.2016, 13:23

Irgendwie beantwortet hier keiner ob es denn nun strafbar ist oder nicht.

1

Was möchtest Du wissen?