Ist es strafbar ein Hitlerbild oder ein Hakenkreiz-Bild in Internet zu stellen?

5 Antworten

Erstens wieso willst du so etwas überhaupt tun? Aber ich glaube es ist nicht strafbar so etwas zu tun, aber du solltest das nicht in Comic- oder Witzform ausnutzen.

LGmic2000

Nein! Kommt nur drauf an, wessen Inhalt du damit verknüpfst!

Es ist in Deutschland verboten menschenverachtende Symbole und Bilder zu veröffentlichen. Dazu gehören vorallem die Symbole der Nationalsozialisten. Es ist also nciht erlaubt Hakemnkreuze ohne vernknüpfung mit weiterführendem Material z den Nazi Verbrechen oder ohen Kontext zu einer hirstorischen Veröffentlichung (zb. Dissertation, referat usw) zu verbreiten. Deshlab müssen auch Hakenkreuze auf Münzen und Büchern abgeklebt weren, wenn diese offen verkauft/gezeigt weren. Allerdings wird das Bild von Facebook gelöscht werden und nach einer Verwarnung von seiten Fb´s wird das erstmal gewesen sein. Lg =)

Ist eine Swastika in Deutschland verboten?

Hakenkreuz ist ja verboten aber da in DE ja Religionsfreiheit herrscht, wäre eine Flagge z.b. mit einer Swastika drauf auch verboten? Bin weder rechts noch religiös, frag nur so.

...zur Frage

Ist es strafbar bei Facebook mit einem Fake-Account (z.B. mit dem Namen "Kundenservice" auf der Vodafone-Seite Kunden zu antworten?

...zur Frage

Bestechung der Polizei in Deutschland - macht sich derjenige Strafbar, der das Geld anbietet?

Das Strafgesetzbuch regelt ja, dass Beamte sich strafbar machen wenn sie gegen Geld bestimmte Diensthandlungen vornehmen (§ 332), aber was passiert mit dem jenigen, der die Kohle anbietet? Ist das strafbar, falls ja ,wonach?

...zur Frage

Warum ist das Hakenkreuz sogar auf zeitgeschichtlichen Objekten wie z.B. Orden u.ä. verboten?

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit Erstaunen festgestellt, daß das Hakenkreuz auf allen zeitgenössischen Objekten des 3.Reichs unkenntlich gemacht sind ( z.B. bei Auktionshäusern oder auch Antiquitätenhändlern, die sowas verkaufen. Wer hat dafür eine Erklärung ? letztes Jahr war das Hakenkreuz noch auf allen Objekten zu sehen.

...zur Frage

Zwei verschiedene Facebook accounts, eine Handynummer?

Hey ich hab maleine Frage, ich besitze zwei verschiedene Facebook Accounts. Der eine Privat, der andere Beruflich. Jetzt will Facebook von meinem 2 Account die Handynummer haben ABER diese Handynummer hat schon mein 1 Account :/ kann ich die gleiche Handynummer beim 2 Account eintragen & passiert da was? Verknüpfen sich da nicht die 2 Accounts??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?