Ist es strafbar ein Einkaufswagen an nem Sonntag aus den Schlössern rauszunehmen um ein Foto zu machen?

6 Antworten

eigentlich ist es ja schon sowas wie hausfriedensbruch das gelände außerhalb der öffnungszeiten zu betreten aber teils doch geduldet. der einkaufswagen gehört dem geschäft und somit normal nicht gestattet. oder was meinst du wenn jemand dein auto aus der garage holt und will nur ein foto machen, darf der das?

Aus den Schlössern, d.h. die Einkaufswagen sind weggeschlossen?

Das wäre dann Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) und ggf. sogar Einbruch (§ 243 StGB), wenn der Einkaufwagen verschwindet.

Für Jugendliche gibt das dann Sozialstunden.

Solange es niemanden stört (Sonntag eben). Ansonsten darfst du den Wagen nicht von dem Grundstück des Markts wegfahren.

LG :)

Kann man bestraft werden, wenn man jemandem etwas aus dem Einkaufswagen in einem Supermarkt klaut?

Hey, ist mal ne witzige Frage, aber im Falle einer Nahrungsmittelknappheit oder bei einer starken Reduzierung eines Preises, ist es dann strafbar, wenn man im Laden, etw. aus dem Einkaufswagen eines anderen klaut? Natürlich ohne Gewalt? Ich meine so eine Strafe kenne ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das einfach darf, vor allem bei einer Lebensmittelknappheit, WOBEI das Gesetz aber noch gültig ist, und dementsprechend die Exekutive noch funktionsfähig ist.

...zur Frage

Einkaufswagen Frage :D

Darf man am Sonntag einen Einkaufswagen nehmen und auf dem Parkplatz damit rumfahren (z.B. mit Rollschuhe damit rumfahren)

...zur Frage

Wenn ich ein urheberrechtlich geschütztes Foto abfotografiere...

...ist das dann auch strafbar? Ich bin in einem Forum angemeldet, und möchte unbedingt etwas über einen Fußballer schreiben, dazu möchte ich aber auch ein Bild posten. Das Problem ist eben einfach, dass ja alle Fotos auf Google urheberrechtlich geschützt sind. Jetzt meine Frage: wenn ich das Foto abfotografiere, ist das dann auch strafbar? Hab dann nicht ich das Urheberrecht? Oder hätte ich das nur, wenn ich die Person selbst fotografiert hätte?

...zur Frage

Ist es strafbar mit einem Einkaufswagen durch die Straßen zu fahren?

Ich habe es des Öfteren gemacht und frage mich ob es eine Ordnungswidrigkeit ist , ich saß aber nicht im Wagen sondern habe diesen nur geschoben , wenn auch sehr schnell und gegen Gegenstände .Mein Kollege war drin . Also ist sowas strafbar ? Und kann man damit beim DriveIn Essen bestellen ?

Hoffe auf hilfreiche Antworten 😃

...zur Frage

Hunger an nem Sonntag Kühlschrank leer?

Hey erst mal, so ich habe ein Problem.
Ich habe Hunger und es ist Sonntag,der Kühlschrank ist leer, was soll ich essen ?

...zur Frage

darf man sich einen einkaufswagen mit nach hause nehmen?

nirgendwo steht, es sei verboten. die stehen da einfach rum und mit nem euro haste ihn locker.....darf man sich einen einkaufswagen mit nach hause nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?