Ist es strafbar die Nummernschild hinter die Windschutzscheibe zu legen?

6 Antworten

Die Position des Kennzeichens ist von der Höhe.... vorgeschrieben. Auto´s, wie manche von Alfa Romeo haben eine Sondergenehmigung, daß das Kennzeichen vorne außer Mitte angebracht werden darf.

Hinter der Scheibe liegen die Kennzeichen meist so flach, daß sie nicht erkennbar sind. Erkennbarkeit ist aber in der StVZO vorgeschrieben.....

Wenn die Büttel da nichts machen, nennt man das "ein Auge zu drücken" Wenn das, so wie von Lord2k14 beschrieben kurzfristig und aus nachvollziehbarem Grund ist, drücken die Büttel auch hier meist ein Auge zu.
 Ob es Punkte gibt..... schau in den Bußgeldkatalog!

Auto´s, wie manche von Alfa Romeo haben eine Sondergenehmigung, daß das Kennzeichen vorne außer Mitte angebracht werden darf.

Dafür braucht man keine Sondergenehmigung - nur die minimale Höhe über dem Boden und die maximale Neigung gegenüber der Senkrechten sind vorgegeben (Fahrzeug-Zulassungsverordnung §10, Abs. 7), Mittellage ist nicht vorgeschrieben. (Auch für das hintere Kennzeichen nicht, z. B. an vielen Transportern ist es mehr oder weniger seitlich verschoben, bei LKW sogar oft ganz an den Rand.)

0

Beim Kurzzeitkennzeichen isses kein Thema, hatte ich auch schon so angebracht weil die Halterung am Wagen hinüber war und der Wagen irgendwie nach Hause kommen musste. Hab mir da aber dann auch keine Gedanken macht für die Fahrt, beim Anmelden war dann schon ne neue Halterung mit bei der Fahrt zur Zulassungsstelle.

Kannste dir unten angucken wie ich gefahren bin, hat keine Streife interessiert aufm Weg nach Hause.

 - (Auto, Wind)

Dann hast Du einfach nur Glück gehabt.

0
@TransalpTom

Was soll ich denn machen wenn ich nen Wagen abhole der vorne ne kaputte Kennzeichenhalterung hat? Stehen lassen weil So. is und nochmal hin und herfahren? Waren immerhin auch 160km eine Strecke.

0

wenn du es nur kurzzeitig hast - z.b. ne 5-tages zulassung oder frisch angemeldet oder ne rote nummer, unfall etc dann drücken die polizisten meist n auge zu.

bei nem regulären kennzeichen bekommst ne verwarnung und musst meist innerhalb von 7 tagen bei der nächsten dienststelle vorfahren und zeigen dass du es ordentlich montiert hast.

wenn se dich wieder erwischen kostets 10 euro.

aber Punkte kriege ich keine Oder

0
@Bizepsking

nein. also nicht dass ich wüsste - außer sie erwischen dich zum 5ten mal oder so... dann kommt vermutlich vorsatz mit dazu oder sowas.

0

das wäre ziemlich absurd oder meinst du nicht auch

0
@Bizepsking

5x erwischen - schon :) also ich hatte 1x hinter der scheibe für etwa 3 tage - dann ham se mich angehalten. hatte nicht des passende werkzeug und konnte daher erst am we des ganze ordentlich montieren. hab ich gemacht, dienststelle vorgefahren - erledigt.

aber gibt sicher einige die "zu cool" sind ums ordenltich zu montieren :|

0

"anlieger frei" wenn ich ganz am ende wohne?

ich wohne in einem kleinen etwas abgelegenen dorf ganz am dorfsrand wenn ich zu meinen eltern in eine etwas entfernte stadt fahre muss ich durch etwa 4 dörfer umständlich einen bogen fahren (und mein altes auto schluckt extrem) es gibt einen deutlich kürzeren weg der direkt vor meiner haustür ended der (wenn ich von meinen eltern aus fahre) ein schild auf dem steht "für fahrzeuger aller art verboten/landwirtschaftlicher verkehr frei/anlieger frei" beinhaltet. zu meiner frage: da ich ganz am ende dieser straße wohne bin ich anlieger? oder bin ich das nicht weil ich über eine andere straße ohne ein solches schild mein haus erreichen könnte? und angenommen ich darf es nicht. mit welchen strafen hätte ich zu rechnen? (die diesel einsparung ist enorm vlt rechnet es sich ja xD) danke im vorraus

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht ein Paket von einem Internetbetrüger angenommen zu haben?

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen einen Job auf ebay kleinanzeigen angenommen, der daraus bestand, dass ich Pakete annehmen , ihren Inhalt auf Beschädigungen überprüfen, und wieder abschicken sollte. Es klang für mich nach leicht verdientem Geld also nahm ich naiverweise den Job an.

Meine Freundin recherchierte daraufhin ein bisschen im Internet, weil ihr das Angebot sehr komisch vorkam und es kam heraus dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Betrüger handelt, der mit falschen Kreditkarten oder so Sachen bestellt und dann weiterverkauft.

Daraufhin schrieb ich den Typen an und sagte ihm, dass ich die Pakete nicht mehr an ihn verschicken werde, weil es illegal ist. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich schon zwei Pakete bei mir in der Wohnung, weitere zwei folgten dann noch. Seine Reaktion versicherte mir dann noch, dass die Sache nicht mit rechten Dingen zulief, weil er mich nur beleidigte und mich direkt danach geblockt hat.

Meine Frage ist jetzt wie sehr ich mich damit strafbar gemacht habe(Ich habe noch keins der Pakete verschickt), wie ich die Situation möglichst stressfrei und legal wieder löse, und ob ich die Pakete einfach an den absender schicken kann und ich dann raus aus der Sache bin und der betrogene vielleicht sogar noch sein Geld zurück bekommt.

Oder sollte ich zur Polizei gehen und welche Strafen könnten mir überhaupt drohen?

An diesem Punkt bedanke ich mich schon einmal für das Durchlesen meiner Frage und für Antworten.

...zur Frage

Freier Fall Wind Abdrift (Versetzung/Abweichung)?

Hallo an alle Mitglieder,

ich habe es leider eilig, bitte also um schnellstmögliche Antworten :)

Es geht um die Berechnung des Abdrifts im Sinkflug. Dabei gehen wir von einem Freien Fall mit Fallschirm aus.

Eine konstante Seitenwindgeschwindigkeit von 10 km/h sollten der Berechnung zugrunde liegen.

Fallzeit: 90,90 sek (11m/s aus 1000m Höhe)

Ein Radius um den angestrebten Landepunkt ist demnach gefragt.

LG, Theodore

...zur Frage

Hilfe kriege diese Aufgabe nicht hin?

angenommen eineinhalb Hühner legen in eineinhalb Tagen eineinhalb Eier,wie viele Eier legen dann sieben Hühner in 6 tagen ?

...zur Frage

Darf man ohne Nummern schild neuerdings fahren?

Bei mir in der Kleinstadt fährt seit Monaten ein weisser Ford Transporter ohne Nummer schild rum, mal steht er an der Kneipe oder Shishabar oder fährt mit mehr als 30 durch die 30er zone.

Bei der Polizei anschwärzen war ich schon, was auch Traurig ist, da sieht man das die so gut wie nie streife fahren, aber die haben nur mit schultern gezuckt und das schon n Monat her, der fährt immer noch ohne nummerschild rum.

Gibt es iwo im gesetz eine lücke das das erlaubt?

...zur Frage

Darf man mit einem Auto ohne Nummernschild fahren?

also mit ohne Nummernschild meine ich nicht, dass keins am Auto hängt, sondern das statt Nummern ein Name wie "good" oder "evil" steht? Ich habe das bei dem verhafteten von Megaupload an seinem Auto gesehen, nun frag ich mich natürlich, ob das erlaubt ist, und wenn ja, warum man das nicht üfters sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?