Ist es strafbar, bekifft erwischt zu werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lediglich Konsum, besitz und Anbau sind verboten und Strafbar, allerdings musst du sobald du einmal erwischt wurdest immer einen Drogentest machen und wirst glaube ich durchsucht also bei Kontrollen

Bekifft zu sein ist nicht strafbar.

Hast Du einen Führerschein, oder willst Du einen machen? Dann kann es Probleme geben, so eine MPU ist auch nicht zu verachten.

Wenn du nur bekifft bist ohne was dabei zu haben ist es okei solange du kein Fahrzeug fährst oder ähnliches.