Ist es strafbar aufgenommene Stimmen gegen den Willen des Betroffenen auf Youtube zu veröffentlichen

4 Antworten

Ja wenn man eindeutig erkennen kann wessen stimme es ist aber du müsstest es belegen können

Verstell die stimme einfach mit dein schnittprogramm

Aufnahmen in der Öffentlichkeit

Hallo. Ich plane ein Projekt für eine Sitcom, die ich über die YouTube Plattform veröffentlichen möchte. Dazu sollen auch Szenen in der Öffentlichkeit mit den handelnden Personen im Vordergrund gedreht werden. Die Frage, die sich dabei ergibt ist, ob ich diese Filmaufnahmen veröffentlichen darf, ohne alle darauf erscheinenden Personen zu fragen. Laut dem Mediengesetz Paragraph 23, darf man solche Aufnahmen veröffentlichen, wenn die betroffenen Fremden als "Beiwerk" erscheinen. Wäre dieser Fall gegeben, wenn die handelnden Personen, also die Schauspieler, im Vordergrund stehen?

...zur Frage

Wo bekomme ich das YouTube Logo her,ohne mich strafbar zu machen?

Ich bin derzeit dran eine eigene App zu programmieren und hab eine wichtige Frage:Ich würde gerne auf dem Startbildschirm das YouTube Logo einblenden und daneben meinen Kanalnamen.Also jetzt nicht mitten drauf sondern unten in der Ecke.Wo bekomme ich das YouTube Logo her,ohne das ich mich,wenn ich es herunterlade,strafbar mache?

...zur Frage

Darf man Teamspeak-Aufnahmen auf YouTube veröffentlichen, wenn man die Stimmen verzerrt?

Und darf ich die Aufnahmen veröffentlichen, wenn man in die Serverregeln schreibt, dass jeder Aufnahmen machen und verwenden darf? Somit ist doch jeder selber dafür verantwortlich, wenn er was sagt. Oder?

Wie ist das gesetzlich genau?

...zur Frage

Windows movie maker als avi datei speichern

ich habe mein projekt fertig und möchte es als avi speichern. ich habe gelesn dass das nur geht wenn man auf "film veröffentlichen" geht und dann "auf dem computer" oder so, aber wenn ich bei mir "film veröffentliche" anklicke kommt da nur "Im web veröffentlichen" also youtube und des will ich ja nicht. was kann ich anders machen oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Stimmen kaufen - strafbar?

Nächsten Monat ist ja Bundestagswahl, jetzt würde ich gerne aus Interesse wissen, ob man sich strafbar macht, wenn man seine Stimme verkauft, also gegen Geld eine bestimmte Partei wählt. Mich würde interessieren wegen was man sich strafbar macht und wegen was sich der Stimmkäufer strafbar macht. Mir persönlich fällt nämlich kein Straftatbestand ein.

...zur Frage

Darf ich eigene Comics über Serien veröffentlichen?

Ich schreibe gerne alternative oder zusätzliche Handlungsstränge von Cartoons und Serien. Wenn ich daraus Comics oder ein Video mache und diese veröffentliche mache ich mich da strafbar (bsp simpsons oder so) und dürfte ich damit Geld verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?