Ist es strafbar als volljährige Person einer minderj. Person Entgelt gegen Nacktbilder anzubieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die andere Person ist aber minderjährig. Wird aber trotzdem eine Straftat sein (soweit ich weiß).

Also könnte B A auch anzeigen wenn A sie nicht in ruhe lässt und immer mehr Bilder oder Videos haben möchte ? Auch wenn A wieder materielle Gegenstände anbietet ?

0

Was ist wenn B mittlerweile volljährig ist, kann sie dann trotzdem noch wegen den Sachen als sie minderjährig war A anzeigen ? Und A versucht es immernoch weiter.

0

Wenn B volljährig ist und A immer noch nach Nacktbildern fragt, kann B A Anzeige wegen Belästigung anzeigen.

Wenn A immer noch das Material von "damals" hat KÖNNTE B warscheinlich noch Anzeige (ggf. wegen Kinderpornografie) erstatten.

Warum willst Du das überhaupt wissen?

0

Jemand den ich kenne, ist betroffen.

0

Auch wenn B einverstanden ist, so ist B doch minderjährig. Wenn die Eltern das herausfinden und Anzeige erstatten, dann kann sich A warm anziehen. Und das zu recht. So etwas macht man nicht. Man zieht Kinder nicht in so schmutzige Geschäfte mit hinein. Was soll denn mit den Bildern gemacht werden? Ein Fotoalbum bestückt? Das kann jemand anders glauben, ich nicht.

Kann B auch jetzt im Nachhinein noch Anzeige erstatten ? Auch wenn B jetzt volljährig ist und A immer noch versucht solche "Geschäfte" zu machen und wegen den Sachen als B noch minderjährig war?

0
@Sammigirl

Ich kenn mich mit den Verjährungsfristen nicht aus. Aber ein Versuch wäre es wert. Man kann A ja nicht einfach weitermachen lassen. Es sind doch bestimmt noch andere B Kinder betroffen.

0

Das kann natürlich sein.

0

Nacktbilder auf Lovoo verschicken strafbar?

Hallo,

man hört ja in letzter Zeit immer öfter von dem sogenannten Sexting, wo sich teenager gegenseitig freizügige Fotos bzw. Nacktfotos verschicken.

Auch bei der Dating-App LOVOO treiben sich einige rum, die nur auf der Suche nach der schnellen Nummer sind. Nicht selten fängt sowas ja mit dem austauschen von entsprechenden Nacktbildern an.

Meine Frage ist jetzt, ob man sich denn generell strafbar macht, wenn man zB über einen LOVOO-chat nacktbilder von sich selbst an eine Person verschickt?