Ist es Strafbar als 17-jähriger eine 13-jährige zu befummeln....?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG jetz macht ihn/sie nich so an... wisst ihr mit sicherheit ob der der die frage gestellt hat Männlich ist und die frage auf sich selbst bezieht? Vllt hat er auch einen Freund der gerade mit ner 13-Jährigen zusammengekommen is... mann mann mann ... immer gleich alle am Ausrasten hier

Ja. also in der Schweiz zumindest, darf der alterunterschied (wenn einer der Partner noch nicht 16 ist) nicht mehr als +/- 3 Jahre sein!

Ja, das ist strafbar.

Sexuelle Handlungen an Personen unter 14 Jahren vorzunehmen erfüllt den Tatbestand des § 176 StGB "Sexueller Mißbrauch von Kindern".