ist es strafbar ? lest selbst....

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich ist das strafbar!!! Kannst du nicht das Geld auf eine vernünftige Art kriegen??musst du gleich Leute beklauen? Geh doch Arbeiten... Kann solche Leute nicht verstehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist es schon mal Betrug, für eine frei erfundene Spendenaktion Geld zu sammeln. Wenn euch jemand anzeigt, habt ihr ein Problem. Dann ist nicht nur euer gesammeltes Geld weg, sondern noch etwas mehr. Auch wenn ihr dann angebt, dass ihr das Geld wirklich spenden wollt, ist es immer noch Betrug. Wenn ihr einen Teil des Geldes spendet und einen Teil selbst behaltet, kann es noch unangenehmer werden.

Lasst diesen Blödsinn sein. Ihr bekommt nur Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sucht euch lieber einen Job als Leuten ihr Geld aus der Tasche zu leiern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicherlich strafbar solange aber ein bestimmter prozentsatz wirklich dafür gespendet wird nicht

trotzdem ist soetwas echt armseelig lasse es und frage lieber nach geld für dich und ohne einen vorwand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyrat
23.03.2012, 16:52

Wenn man Spenden sammelt, muss das Spendenziel auch alle eingenommen Gelder erhalten. Und es darf auch nicht der Typ selbst erfinden, ansonsten ist es betteln.

Und eine Erlaubnis, das Geld auch im Namen von XY zu sammeln muss auch von der Organisation vorliegen.

Hier alles nicht der Fall-

0

das ist Betrug und strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jau! Das ist Betrug - da zieht man euch die Hosen stramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wenn die schon vorhin versprechen dass das ganze Geld gespendet wird, und sie nur die Hälfte spenden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Spendenaktion, für etwas, dass DU erfindest, ist einfach nur dumm. Und ansonsten nur Betteln. Das hatten wir doch vor einer Stunde erst. Troll Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was haltet ihr denn von arbeiten das ist ganz legal wenn ihr aber zu faul seid dann tut ihr mir leid !!!!! l.g.fr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?