Ist es stilvoller bei einem Taxi vorn oder hinten einzusteigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz klar hinten. Es hat weniger mit Trennung zu tun. Du kannst dich hinten deinen Beschäftigungen widmen, also lesen, telefonieren usw. Nur als Beispiel. Außerdem ziehen Taxifahrer es vor, wenn der Passagier hinten sitzt. Schon aus Sicherheitsgründen. Der Beruf bringt es mit sich, daß man mit sehr seltsamen Menschen zu tun hat. Die greifen einem auf einmal ins Lenkrad, verstellen den Gang, greifen sonst irgendwo ein oder gar den Fahrer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach dem willst du dir geld sparen und reden dann vorne

wenn du der coole bopnze sein willst der einfach dann das geld nach vorne schmeißt grimmig schaut dann setz dich hinten hin am besten hinter den fahrer.

Ich setz mich immer vorne hin und frag ihn was er für die strecke will.NATÜRLICH ohnme uhr am laufen. weil er dann weniger verdient ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magni64
13.03.2014, 12:29

egal wohin, aber man setzt sich nicht hinter den Fahrer wenn man allein als Passagier im Taxi sitzt.

1

Das ist völlig egal - solche Dinge gehören ins letzte Jahrhundert.

Früher war es mal stilvoller, hinten rechts einzusteigen (wenn der eigene Fahrer Dich mit eigenem Wagen fährt).

Bequemer ist aber meist der Beifahrersitz.

Ein Freund von mir ist Taxiunternehmer - der sagt, fast 98 Prozent aller Fahrgäste sitzen am liebsten vorn auf dem Beifahrersitz, weil es bequemer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helenefaq
13.03.2014, 12:41

Ja, geht mir auch so. Lieber vorn. Zumal die Kommunikation, wenn man etwas wissen will z.B. in einer neuen Stadt oder man eine Info braucht, besser ist.

0

hallo helenefaq,

ich mache es immer ganz nach Gefühl, wenn ich den Fahrer sympatisch finde setze ich mich neben ihn, wenn nicht dann nach hinten ;) ich glaube es gibt da keine speziellen Regeln!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinten einsteigen ist stilvoller :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?