Ist es stilvoll wein zu trinken?

5 Antworten

Solange es kein billiger Fusel ist und auch nicht aus dem Tetra Pak würde ich Deine Frage bejahen.

Und bitte auch nicht übermäßig!

Ich würde jetzt nicht sagen Stilvoll. Sondern eher, dass Wein zu manchen Gerichten gut passend ist :) Nicht mehr, nicht weniger.

Gleiche Antwort wie bei deiner letzten Frage.

Jetzt Wein trinken wegen Kälte?

Kann ich jetzt Wein trinken weil es mir kalt ist? Es wird einem ja wärmer wenn man Wein trinkt. Was denkt ihr was passiert wenn ich 1 Liter Wein trinke? Ist man davon schon betrunken?

...zur Frage

Bier auf Wein und Wein auf Bier?

Hallo zusammen!

Es gibt doch die Sprüche "Bier auf Wein, das lass sein!" und "Wein auf Bier, das rat ich dir!" Was steckt dahinter? Ist es wirklich besser, zuerst Bier und dann Wein zu trinken als andersrum? Oder spielt das gar keine Rolle? Ich hätte jetzt vermutet, dass es so oder so nicht gut ist, Bier und Wein nacheinander zu trinken, aber was meint ihr dazu? Kennt sich da jemand aus?

Grüße Eltrys

...zur Frage

Wie kriegt man knusprige Bratkartoffeln hin?

wenn man grade so Spaghetti kochen kann?

...zur Frage

Hat wer gute und leckere Reisrezepte?

Soll was leckeres und nicht langweiliges sein... und etwas, ohne tausende Gewürze...

...zur Frage

Tipps für Mittagsessen zum Mitnehmen

Ich gehe zur Uni. Montags habe ich einen langen Tag: Von 8 Uhr bis 18 Uhr durchgehend Vorlesungen und Übungen und danach gehe ich noch zum Unisport. Leider ist unsere Uni auf zwei Zentren verteilt, außerdem hat die Mensa sehr kurze Öffnungszeiten. Durch das Pendeln und die ungünstigen Öffnungszeiten der Mensa muss ich immer auf recht teure privaten Essensmöglichkeiten zurück greifen. Ich esse zudem sehr viel und werde von den Portionen in der Regel nicht satt, außerdem ist mir dies zu teuer.

Ich suche nun etwas recht gesundes, was man gut Mitnehmen kann und satt macht. Es sollte unaufwendig sein und sich am Abend davor zubereiten lassen. Außerdem habe ich dort weder Aufwärm- noch Kühlmöglichkeiten.

Fällt jemanden etwas ein? Obst und Gemüse nehme ich schon genügend mit, ein bisschen Abwechslung wäre echt nicht schlecht.

...zur Frage

St. Patrick’s Day stilvoll feiern - was essen, trinken, welche Musik ist wichtig - wer kennt sich aus?

Wir planen eine kleine Party haben aber keinen echten Iren für Tipps - wer kennt sich aus und kann typische Gerichte und Getränke empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?