Ist es Stand der heutigen Technik die Hybrid bzw HDD Festplatte nicht ans Gehäuse zu schrauben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jede Festplatte sollte irgendwie befestigt sein. Wenn sie das nicht ist, ist das einfach Pfusch. Jede HDD (auch Hybridfestplatten) sollten so wenig wie möglich Schläge abbekommen.

es gibt in der tat geräte da ist die festplatte als solche nicht mehr verschruabt. allerdings ist es so, dass sie in diesem falle mit anderen teilen fixiert wird. klappern gehört zwar zum handwerk, aber klappernde teile am laptop gehen garnicht.

schon alleine weil es der festplatte garnicht gut tut, wenn sie so lose rum klappert.

lg, Anna

Die Festplatte sollte mit 4 Schrauben in der Halterung und diese wiederum mit 4 Schrauben im Notebook fixiert sein. Bei mir war die Halterung allerdings auch nur mit 3 Schrauben montiert, wohl aus Zeitspargründen. Du kannst dir ja Schrauben für beides nachbestellen, wackeln sollte jedenfalls nichts!

Ich hab auch einen Laptop mit einer Seagate Hybrid SSHD und die ist mit 3 Schrauben fest montiert!

Das ist für eine Festplatte auch nicht so gesund, wenn sie lose ist!

Was möchtest Du wissen?