Ist es sportlichen Menschen wichtig, dass der Partner auch sportlich ist?

12 Antworten

Ich mache durchgängig 3 Jahre Sport. 5 mal die Woche und mir ist es schon wichtig. Es erleichtert die Beziehung sehr und was bringt es wenn man selbst sportlich ist und der Partner dauerhaft nur Mces frisst usw

Ich bin sportlich habe aber ein paar kilos zu viel, mache nur Sport weil ich nicht zunehmen will. Ich wünsche mir schon einen Partner der auch ab und zu Sport treibt, muss es aber nicht.

Es gibt unterschiedliche Sportler

Z.B. Gibt es die, die ihr Erscheinungsbild durch Fitness verschönern wollen. Ihnen geht's dann wahrscheinlich nur um ein gutes Aussehen am Partner.

Dann gibt es die Leistungssportler. Ich schätze mal sie wollen nicht ihren Partner faul auf dem Sofa rumsitzen sehen.

Allerdings ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Mein Freund ist auch extrem sportlich, ich hingegen war mal sehr sportlich aber bin jetzt durch die Arbeit eher ein Muffel geworden, da ich immer ziemlich schlechte Schichten habe und einfach keine Zeit habe. Aber ihm ist das egal. :)

Super :)

Ich gehöre zu der Sorte, die sportlich aussieht, gern Sport treibt, dabei je nach Sportart auch gut mithält, aber... Ich treibe keinen Sport. Bin ich sportlich oder unsportlich?
Meine Partnerinnen waren alles querfeldein. Von superschlank über leicht mehr als schlank, von null Bock auf Sport bis ziemlich aktiv.
Jemanden an seiner Sportlichkeit zu messen halte ich für absolut oberflächlich. Die Aussage "das ist wichtig, so kann hat man Gemeinsamkeiten und kann was zusammen machen." ist ebenso schwachsinnig, da nicht jeder jede Sportart kann oder will. Beispiel: er geht 3x die Woche in die muckibude und trainiert gezielt jedem einzelnen Muskel. Sie liebt klettern, findet aber sportstudios bescheuert. Er hat aber Probleme beim klettern, weil die Koordination und das vorausdenken fehlt.
Sowas kommt häufiger vor als man denkt. Da ist nix erfunden ;)