Ist es so richtig im Englischen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was soll denn Dein seltsamer Satz genau bedeuten? Was ist der Kontext?

Ich VERMUTE, dass Du in Wirklichkeit entweder:

"I often sit on my bed so long", ODER

"I sat on my bed..."  ODER:

"I have been sitting on my bed so long"  meinst.

Grundregel: Adverbial des Ortes zuerst. Deine Version mit "on my bed" am Ende wäre nur dann sinnvoll und korekt , wenn Du ganz besonders betonen möchtest, dass Du auf Deinem BETT sitzt und z.B. nicht auf dem Stuhl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 2. stimmt. Das erste würde theoretisch auch stimmen aber das wäre mehr umgangssprachlich und die regel besagt ja, das die Zeitangabe immer nach hinten muss. In dem Fall die Nr. 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du denn sagen? :O "Ich sitze so lange auf meinem Bett?" Wo ist die Logik? Klingt wie ein unvollständiger Satz. Die Zeitangabe muss auch nicht zwangsläufig ans Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Englischen sagt man in dem Zusammenhang wohl kaum "so long"..... Wie wäre dein Satz denn auf deutsch?  Ich sitze so lange auf dem Bett? Wie lange? Bis du mich besuchen kommst? I'll be sitting on my bed until you come. Oder etwa I sit on my bed as long as I can.... So long! heisst Tschüss!

Also sag mal den Satz auf Deutsch, dann strick ich dir was passendes auf Englisch.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDINER99950
16.06.2016, 00:55

ich wollte sagen: Ich sitze so lange auf meinem Bett bis ich einschlafe. Auf englisch heißt das dan doch: **I sit on my bed so longe, till I fall asleep**. Korrigier mich bitte wenn der Satz falsch ist.

0

I sit on my bed for so long  😉😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie andere sagen---Kontext fehlt.

Wenn der Satz auf Deutsch tatsächlich "Ich sitze so lange auf meinem Bett" ist, würde ich evtl. auf AE sagen:

I have been sitting on my bed (for) so long.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
16.06.2016, 09:54

Dieser Satz  ist auch im britischen Englisch völlig normal.

2

Letzteres, die Zeitangabe kommt ans ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDINER99950
15.06.2016, 23:30

keine minute und schone eine antwort, Gut Leistung :)

0
Kommentar von Schedixx
16.06.2016, 15:29

nein die Zeitangabe kommt ans Ende

0

I am sitting...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so long = tschüss

I like to sit on my bed for a quite a long time.
=
Ich sitze gerne lange auf meinem Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?