Ist es so normal schon geworden, dass die Männer darauf aus sind, dass die Frau eine perfekte Figur hat?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

...mal ganz ehrlich... glaubst Du der Mann wäre der richtige, wenn er die Frau seines Lebens von 5kg +- abhängig macht.

Sei wie du bist und wie DU dich wohlfühlst und selber magst. Das wirst Du auch ausstrahlen und entsprechend wirken. - wenn auch vielleicht auf andere Männer - es soll ja mehr als einen geben. ;-)

Verbieg dich nicht für andere sonst stehst du bald vor der nächsten Scheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, klar sollte man den Charakter des Anderen lieben/mögen und nicht (nur) den Körper. Aber was ich allerdings nicht verstehe, wieso du so verkrampft bist.

Wenn dich seine Behaarung wirklich stören sollte, dann sag es ihm doch (natürlich auf nette art & Weise) genauso, wie er dir auf eine nette Art mitteilen möchte, dass er eine dünnere Figur bevorzugt.

Klar, er sollte dich dazu nicht zwingen, auf keinen Fall, es ist schließlich dein Körper, aber was spricht dagegen, wenn er dich darauf hinweist, was ihm gut gefällt?

Wie gut, dass du rechtzeitig gemerkt hast, wie oberflächlich der Typ ist! Wer braucht denn so was schon, wenn dich attraktiv findet hat das zwar auch was mit deinem Äußeren zu tun, aber vor allem damit, wer du bist. Wenn er sich so ausschließlich auf deinen Körper fixiert, dann werd ihn ganz schnell lost, denn er meint nicht wirklich dich.

Grundsätzlich ja. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Alles andere wäre gelogen.

Was ich etwas assi finde, ist dass der Typ selber nichts kann aber eine "fitte" Frau will. Ein richtiger Kerl hätte wenigstens gesagt komm lass uns zusammen was machen.

Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen.

(So generell: Ja Sport macht Spass, unbedingt machen!)

Wenn er dich wirklich "mögen" würde, dann wäre es ihm egal.

Aber ich denke auch es ist "normal", dass man immer einen "perfekten" Körper sucht, bis man irgendwann jemanden gefunden hat bei dem das "egal" ist

ich weiss nicht vom wem du redest, ich kenne keinen meiner Kollegen der so einen anspruch erhebt.

es gibt zwar eine grenze des guten Geschmacks aber die liegt wohl weit höher als von dir geschildert,

dann is dein menne einfach nur ein oberflächlicher macho.

Es ist anscheinend auch normal geworden, dass viele Frauen als einziger Lebensinhalt haben, denen zu gefallen. 

Wenn er dann anders ist, solltest du einen großen Bogen um den Spinner machen. Eine Frau überhaupt deswegen anzumachen und ihr womöglich noch Tipps geben, ja gehts noch??? Dem würde ich vielleicht eine scheuern, was fällt dem ein??? Ich fürchte, das ist einer von den ganz oberflächlichen, wie soll man mit einem solchen Menschen ein intelligentes Gespräch aufbauen, wenn sich alles um dein Gewicht dreht? Stelle dir vor, es passiert dir irgendetwas wirklich schlimmes, den Typ siehst du nie mehr, das ist kein Halt für dich, es sei denn, du bist nur auf die schnelle Nummer mit ihm aus, aber nichtmal dafür würde ich ihn nehmen. Somit kann ich deine geschätzte Frage oben verneinen!

wenn er dich nur liebt, wenn du dünn bist kannst du ihn absolut vergessen. wenn er , wie du sagst, nicht perfekt ist hat er absolut nicht das recht an deiner Figur zu kritisieren. entweder er nimmt dich wegen deines Charakters oder hat dich nicht verdient. 

Oberflächliche Männer sind darauf bestimmt aus. ;)

Nicht alle sind so. Frei nach dem Motto, andere Mütter haben auch noch schöne Söhne. Nicht Deine Pfunde sind das Problem, sonder die Einstellungen des Mannes.

Ihr habt doch eh nur was Lockeres, also lass dir seine Meinung egal sein. Nimm es nicht so persönlich, mach dein Ding und fertig. 

Was willst du denn mit so einem Typen?  Wenn er das nächste Mal fragt, wann du mit deinem Fitness anfängst, dann antworte ihm : Dann, wenn du dich waxen lässt!" Mal ganz ehrlich - fallen die 5 Kilo überhaupt so auf, dass man deswegen gleich ins Fitnessstudio rennen muss?

weil ich eventuell ein wenig sauer werde

...und DAS wäre auch Dein gutes Recht!

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass dieser Mensch an Deiner Figur herum mäkeln sollte / darf.

Wenn er eine Andeutung macht, stell ihm wortlos ne Dose Enthaarungscreme hin und einen Zettel:

NOBODY´S PERFECT

Grüße, ------>

pff wenn du sowas als mann willst ist das erbärmlich. Es gibt genug männer da draußen die normal drauf sind ich bin der perfekte beweis dafür

Was möchtest Du wissen?