Ist es so erlaubt mit dem Nummernschild?

...komplette Frage anzeigen Blau weiß (Nummernschild oben)  - (Polizei, Roller, legal) Schwarz weiß (Nummernschild auf der Seite) - (Polizei, Roller, legal)

2 Antworten

Grundsätzlich verboten ist es nicht. Jetzt kommt aber das große "ABER": Du musst eine Mindesthöhe sowie einen Winkel einhalten damit das Kennzeichen noch lesbar ist. Weiter geht es - das Umsetzen des Kennzeichens erfordert logischerweise auch eine Umsetzung der Halterung welches eine Änderung der Bauart zur Folge hat und dies muss dann per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden vom TÜV. In meinen Augen definitiv zu viel Aufwand für solch eine kleine Sache...

Soweit ich weiß, muss es sauber und auch beleuchtet sein.

Also ? Darf man wir aufm 2. bild Weil an Seite darf man nicht hat der gesagt

0
@Ps3wissen

Dann wird der wohl Rcht haben, Wer wären wir, das wir der Polizei widersprehen würden?

0

Was möchtest Du wissen?