Ist es so, dass z.B Medizin- oder Jurastudenten arroganter sind als Lehramt oder Physikstudis?

4 Antworten

Also Mediziner sind schon sehr arrogant. Jurastudenten sind halt die, die nicht wussten, dass es noch andere Fächer zum studieren gibt und sich nicht im klaren sind, dass es Jurastudenten wie Sand am Meer gibt- Arbeitslos.

Lehrämter haben kein Grund arrogant zu sein, weil sie weder von anderen Fachbereichen als echte Studenten wahrgenommen werden noch eine richtige Ausbildung in ihrem Fach haben.

Physikstudenten sind ja.. eher nerds, aber ganz liebe menschen.

Also ich bin lehramtsstudentin und mein bester Freund studiert Jura und meine beste Freundin Medizin. Und demnach kann ich das nicht bestätigen. :b

Nee, die haben nur halt die besten Abis gemacht. Aber eingebildet sind die deswegen noch lange nicht.

Nicht mal zwingend das. :) Die Leute, die mit mir Abi gemacht und später ein Jurastudium angefangen haben, hatten allenfalls mittelmässige oder leicht überdurchschnittliche Noten. Von den besten 20% hat keiner irgendwas in Richtung Jura gemacht, dafür sind mehrere davon Lehrer geworden.

0

Abschlussarbeit in Rechtswissenschaften zum Staatsexemen?

Guten Tag.

Das Studium der Rechtswissenschaften (Jura) schließt mit der Ersten Juristischen Prüfung (=dem Staatsexamen) ab.

Studienabschluss: "Staatsexamen I" und auf Antrag "Diplom-Jurist"

Dafür muss man Klausuren in den Rechtsgebieten und dem Schwerpunktbereich schreiben. Ferner müssen die anderen Vorgaben (Fremdsprache, Praktikum...) erfüllt werden.

Ist die Anfertigung einer Diplomarbeit (wie früher in der BWL, Politik... und heute die Bachelor/Master-Arbeit) erforderlich?

Im Internet finde ich immer Diplom-Arbeiten der Rechtswissenschaften online (http://www.studis-online.de/Studieren/diplomarbeiten.php?target=/dbstudisonline/katalog65.html)

Aber ich weis nicht das man die anfertigen muss.

...zur Frage

Nebenwohnsitz Anmeldung Hartz 4 (theoretisch)?

Hallo zusammen,
Ich möchte diese Frage nur theoretisch hier reinstellen. Wenn ich meinen Hauptwohnsitz am Ort (Stadt ) A habe und nun studieren will am Ort ( Stadt) B kann ich doch diesen als meinen nebenwohnsitz anmelden. Das Ding ist wenn ich diesen Nebenwohnsitz bei einem Hartz4 Empfänger anmelde wird diesem doch ein Teil des Geldes gestrichen oder?
Danke im voraus.

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Medizin oder Lehramt studieren? Persönliche Erfahrung?

Hallo zusammen,

ich weiß ..die Frage wurde schon sehr oft gestellt, trotzdem möchte ich eure Erfahrungen hier hören. Ich hatte bereits einen Studienplatz für Medizin, habe ihn jedoch abgelehnt, hauptsächlich weil ich dachte der Beruf lässt sich schwer mit einer Familie vereinbaren. Zur Zeit studiere ich Lehramt (Deutsch und Kunst) und obwohl ich noch am Anfang des Studiums bin, suche ich schon nach Alternativen und sehe mich selbst nicht ganz als Lehrerin. Ehrlich gesagt habe ich Lehramt wegen der Bedingungen gewählt und weniger wegen der Kinder/ den Jugendlichen. Ich liebe Deutsch und Kunst als Fach, eines oder beides davon ohne Lehramt zu studieren ist mir jedoch, bezogen auf zukünftige Jobaussichten, nicht sicher genug. Ich finde Medizin einfach absolut faszinierend. Zumal mich das Wissen der Mediziner und die Herausforderung am meisten reizt.

Medizin und Kunst ist so entgegengesetzt.. bei beiden hab ich das Gefühl das andere zu verpassen..wisst ihr was ich meine?

Ich muss mich endlich endgültig entscheiden. Ich habe durch meinen Abiturschnitt alle Möglichkeiten offen und interessiere mich für so viele Bereiche. Die Qual der Wahl eben. Aber ich denke mir: Kunst läuft mir nicht weg..Ich kann in meiner Freizeit so viele Bilder malen und Gedichte schreiben, wie ich will..oder?

Wenn ich Medizin tatsächlich studieren möchte, muss ich wahrscheinlich die Stadt wechseln. Es wäre Schade, aber hier geht es um Wichtigeres..

Also was sagt ihr? Ich suche nach persönlichen Meinungen/ Ratschlägen/ Erfahrungen. Gerne von Medizinstudenten oder fertigen Medizinern.

Danke, im Voraus! Sorry für den langen Text..

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Fernschulen z.B. ILS gemacht?

Bitte alles was Ihr berichten könnt. Frohe Weihnachten!

...zur Frage

Wie ist es Philosophie auf Lehramt zu studieren?

Guten Morgen!

Ich bin dabei mein Abitur zu machen und würde gerne Philosophie und Geschichte auf Lehramt studieren. Vielleicht gibt es hier einige die Philosophie studieren und mir ein wenig berichten können wie es ist. In alle Hinsichten. Positive sowie negative Erfahrungen. Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?