Ist es so abwegig allein in den Urlaub zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist halt ungewöhnlich alleine in Urlaub zu fliegen/fahren. Ich persönlich würde es auch nicht machen. Finde es aber nicht schlimm wenn andere es machen. Ist doch dein Leben, deine Sache.

Kommt natürlich auch bisschen aufs alter an. Wenn 20-30 Jährige alleine in Urlaub fliegen, denkt man halt eben: Hat er/sie keine Familie oder Freunde?

Aber so hast du natürlich auch die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen.

Ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten das ein Urlaub mit Freunden/Familie mehr Spaß macht... Aber wie gesagt, jeder wie er es mag. Ich Interessiere mich nicht wirklich was andere von mir denken. Wenn ich was tue stehe ich dazu. Außerdem wissen die ja nicht aus welchem Grund du alleine unterwegs bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gar nicht unnormal. Meine Schwester fliegt seit Jahren allein in den Urlaub. Sie genießt es auch sehr, weil sie da auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gar nicht. Ich gehe auch ständig alleine aus ins Kino, shoppen oder essen weil ich das einfach viel entspannter finde und man kann nicht immer Sachen verschieben weil niemand Zeit hat. Ich mache auch viele Ausflüge alleine, da kann man viel spontaner sein und muss keine Kompromisse eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das irritiert die Leute irgendwie.

Wollte dieses Jahr unbedingt nach Island. Hat sich erst kein Mitreisender gefunden. Kostet zu viel Geld, kein Am-Strand-Rumgeliege, auch mal schlechtes Wetter.. ist halt nicht jedermanns Sache. Dann hab ich halt für mich alleine gebucht.

Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Manche haben mich dafür bewundert, manche waren schockiert und besorgt (als Frau alleine, das geht doch nicht).

Für mich hat sich das ganz gut angefühlt. Ich habe alles so gebucht wie mir das gefällt, ohne jemanden vorher fragen zu müssen, ob ihm das passt.

Jetzt hat sich doch noch ne Kollegin eingeklinkt. Find ich super, weil sie sehr spontan und unkompliziert ist. Aber ich wär auch allein gefahren.

Ich glaub ich mach das jetzt öfters so. Buche mir meinen Urlaub so, wie ich mir das vorstelle. Wenn noch jemand zu diesen Konditionen mit mag ist gut, wenn nicht mach ichs halt alleine. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne ich denke nicht. 

Du kannst auch alleine reisen wenn du  magst.

Aber das Ding ist, dass es für die anderen etwas komisch rüber kommen kann. Weil man dann denkt, alleine.., ist doch langweilig, man kennt doch keinen usw. am Ende hast du ja dein Spaß und kannst dich entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

He warum , machst du dir so eine Platte was die anderen über dich Denken, oder du alleine In den Urlaub fliegst , verreist trampst ? Übrigens lernt man auf solchen Reisen meist auch nette neue Leute kennen woraus sich auch  durchaus eine Freundschaft entwickeln kann . Ich finde es nicht schlimm das du so Spontan bist klar mit Freunden zu verreisen ist zwar viel Schöner . Aber das ist jeden seine Sache

Viel Spaß im Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht schlimm wenn man alleine in den Urlaub fährt.Ich glaube aber es macht viel mehr Spaß mit Freunden weg zufahren da man dann nicht so allein ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimmer finde ich fast noch, dass Menschen dann denken, man hätte ja keine Freunde. Furchtbar sowas! Das sind dann die Menschen, die nicht die Souveränität besitzen, sich auch mal allein zu beschäftigen und dabei noch Spaß zu haben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gernehelfen1993
19.05.2016, 15:07

Naja bei deinem Nickname würde ich jetzt wirklich denken du hast keine Freunde.. :D

0

Was möchtest Du wissen?