Ist es so abwegig allein in den Urlaub zu fahren?

8 Antworten

Ja, das irritiert die Leute irgendwie.

Wollte dieses Jahr unbedingt nach Island. Hat sich erst kein Mitreisender gefunden. Kostet zu viel Geld, kein Am-Strand-Rumgeliege, auch mal schlechtes Wetter.. ist halt nicht jedermanns Sache. Dann hab ich halt für mich alleine gebucht.

Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Manche haben mich dafür bewundert, manche waren schockiert und besorgt (als Frau alleine, das geht doch nicht).

Für mich hat sich das ganz gut angefühlt. Ich habe alles so gebucht wie mir das gefällt, ohne jemanden vorher fragen zu müssen, ob ihm das passt.

Jetzt hat sich doch noch ne Kollegin eingeklinkt. Find ich super, weil sie sehr spontan und unkompliziert ist. Aber ich wär auch allein gefahren.

Ich glaub ich mach das jetzt öfters so. Buche mir meinen Urlaub so, wie ich mir das vorstelle. Wenn noch jemand zu diesen Konditionen mit mag ist gut, wenn nicht mach ichs halt alleine. :D

Es ist halt ungewöhnlich alleine in Urlaub zu fliegen/fahren. Ich persönlich würde es auch nicht machen. Finde es aber nicht schlimm wenn andere es machen. Ist doch dein Leben, deine Sache.

Kommt natürlich auch bisschen aufs alter an. Wenn 20-30 Jährige alleine in Urlaub fliegen, denkt man halt eben: Hat er/sie keine Familie oder Freunde?

Aber so hast du natürlich auch die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen.

Ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten das ein Urlaub mit Freunden/Familie mehr Spaß macht... Aber wie gesagt, jeder wie er es mag. Ich Interessiere mich nicht wirklich was andere von mir denken. Wenn ich was tue stehe ich dazu. Außerdem wissen die ja nicht aus welchem Grund du alleine unterwegs bist...

Nein gar nicht. Ich gehe auch ständig alleine aus ins Kino, shoppen oder essen weil ich das einfach viel entspannter finde und man kann nicht immer Sachen verschieben weil niemand Zeit hat. Ich mache auch viele Ausflüge alleine, da kann man viel spontaner sein und muss keine Kompromisse eingehen.

Partyurlaub allein?

Hallo!

Ich bin volljährig (männlich) und habe aufgrund der Länge meiner Ferienarbeit bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt, in den Urlaub zu fahren. Unglücklicherweise musste ich in einer Zeit arbeiten, wo die meisten meiner Freunde schon im Urlaub waren. Die, die noch nicht im Urlaub waren, müssen entweder arbeiten oder haben kein Geld. Ich wollte unbedingt mal Calella und spiele mit dem Gedanken, einfach mit einer Organisation dort allein hinzufahren. Meint ihr das wäre empfehlenswert? Gibt es gar jemanden unter euch, der dies schon gemacht hat?

...zur Frage

Partner alleine im urlaub?

Mein freund mit dem ich seit fast zwei jahren zusammen bin ist heute zum ersten mal seitdem wir zusammen sind alleine, mit 4 Kumpels in den urlaub nach Spanien ( barcelona) geflogen ich fand es von anfang an nicht okay! Habe aber nichta gesagt dar ich ihm den urlaub eigentlich echt gönnen wollte. Ich weiss echt nicht warum aber jeder erzählt mir das sie nur negative Erfahrungen damit gemacht haben wenn der Partner allein in Urlaub gegangen ist. Die Freunde meines Freundes sind alle 4 Single, betrügen oder sowas in der Art würde mein freund mich niemals. Trotzdem fühle ich mich total unwohl dar er mir erst am Freitag schreiben kann, weil er dort kein Internet hat und ab und zu ne SMS. 1.Wie habt ihr diese Erfahrung gemacht? 2. Findet ihr es okay wenn der Partner alleine in den urlaub geht?

...zur Frage

Nichts zu tun im Urlaub?

Hey 🙂 Ich bin seit gestern im Urlaub auf Gran Canaria 😊 Leider bin ich einzelkind und nur mit meiner Mutter im Urlaub, da mein Vater nicht mit wollte... hier sind es täglich ca. 30 Grad, aber die Pool sind trotz dem alle viel zu kalt 😪 Ich fühle mich total schlecht! Denn nur wegen mir sind wir Hier, denn in den Sommerferien war unser Urlaub auch net das gelbe vom Ei, und ich wollte unbedingt in einem Warmen Urlaub. Meine Eltern denken, die machen mir damit eine Riesen Freude... Hier sind ziemlich viele Kinder in meinem Alter, aber ich traue mich eh nie, Leute anzusprechen.. . Ich sitze grade am Pool, und vermisse meine Freunde... fühle mich dick und habe keinen Bock auf alles... habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich Freunde finden kann? Wie der Pool für mich angenehmer werden kann? Oder so... Danke ich voraus 😔

...zur Frage

Muss ich für den Arbeitgeber immer erreichbar sein?

Hallo zusammen,

leider war es während meiner letzten Urlaube immer so, dass ich mehrmals von der Arbeit angerufen wurde (meist wegen total schwachsinnigen Sachen). Am letzten Arbeitstag vor dem urlaub erhalten ich immer noch den Satz "Behalt dein Handy im Auge" an den Kopf geworfen. Nun ist es so dass ich dann einfach nicht richtig abschalten und den Urlaub genießen kann, da ich ständig warte dass jemand anruft. Wenn ich dann mal nicht ranggehen konnte und dann eine Weile später zurück gerufen habe, waren die Kolleginnen meist eingeschappt.

Nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub, kann ich meinem Arbeitgeber sagen, dass ich in dieser Urlaubswoche telefonisch nicht zu erreichen bin?

...zur Frage

Freunde vermissen mich nicht während Urlaub?

Fliege für 10 tage in den Urlaub und fühle mich so doof weil ich da kein wlan hab. Vermissen tun sie mich in der zeit auch nicht -.- was wenn was in der zwischenzeit ist und ich wieder komme und dann hab ich keine Freunde mehr :( ?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich bin 20, fast 21, und mache momentan den ganzen Tag etwa gar nichts außer die Zeit vertreiben, und zwar drinnen, Zuhause bei den Eltern.

Ich warte momentan seit einem Jahr und wahrscheinlich sogar noch für ein weiteres Jahr auf einen Studienplatz für Wirtschaft, wobei ich noch nicht einmal weiß, ob sie mir liegen wird, es ist lediglich ein Vorschlag meiner Vaters und ich erhoffe mir daraus mehr Möglichkeiten für die Zukunft. Vielleicht verschwende ich also auch einfach nur noch mehr Zeit. Ich habe bisher nur das Abitur, und kein gutes, weswegen ich Wartesemester benötige.

Ich weiß aber echt nicht bzw. kann mich nicht entscheiden, was ich im Leben machen soll und welche Richtung ich einschlagen soll. Ich habe viele Ziele vor Augen, aber nicht den Weg. Ich weiß von Sachen, die ich erreichen möchte, aber nicht wie ich das tun kann. Ich möchte irgendwann genug Geld für eine Familie verdienen, und auch genug dass man keine finanziellen Schwierigkeiten hat und sich etwas leisten kann, und bestenfalls sodass mir der Beruf auch noch gefällt, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich dahin kommen soll, vorallem in meiner momentanen Lage.

Freunde und Bekanntschaften, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme könnte, habe ich momentan keine. Ich möchte Leute kennenlernen aber ich weiß nicht wie, denn zusätzlich dazu, dass ich sowieso soziale Schwächen und Schwierigkeiten mit kennenlernen habe, habe ich momentan auch absolut kein Umfeld, in dem ich Leute kennenlernen könnte. Ich bin ja nur Zuhause. Ich möchte rausgehen, aber ich weiß nicht wohin, und bisher lief es dann immer so, dass ich alleine raus ging, mit niemandem überhaupt irgendwie geredet geschweige denn jemanden kennengelernt habe, und umso depressiver und psychisch erschöpfter wieder nach Hause zurückkehrte.

Ich fühle mich leer. Den ganzen Tag denke ich nach, über alles, über das Universum, mein Umfeld, die Geschehnisse des Tages, verschiedene Sachen, die Realität, das Leben, mein Leben, das Leben anderer, einfach alles, aber manchmal sind meine Gedanken auch ganz anderer Natur und dann quälen sie mich nur.

Ich bin komplett einsam, ich habe hier nur meine Eltern. Geschwister habe ich keine. Verwandschaft lebt komplett im Ausland (Griechenland, mein Heimatland). Freunde habe ich hier keine wirklichen. Niemanden zum Sachen unternehmen. Niemanden zum Rausgehen...

Ich sehe momentan einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich brauche wieder eine Richtung, in die ich mich bewegen kann. Ich brauche definitiv Freunde und Bekanntschaften, Kontakte. Ich bin zwar introvertiert, so würde ich von mir behaupten, aber ich habe diese Einsamkeit absolut satt.

Ich wünsche mir den Kontakt zu bestimmten und guten Menschen so sehr und es ist etwas, was ich nicht bekommen kann. Einige potentiell gute Freunde leben in Griechenland und ich bin durch meine Situation (Frage zu lang, Fortsetzung steht in den Kommentaren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?