ist es sinnvoll, zwillinge immer gleich anzuziehen/auszustatten?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 19 ABSTIMMUNGEN

es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind 68%
es ist nur in einigen bereichen sinnvoll, in anderen nicht 31%
es ist sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind 0%

12 Antworten

es ist nur in einigen bereichen sinnvoll, in anderen nicht

Ich finde es am schönsten, wenn Zwillinge so gekleidet sind, dass man ihre Zusammengehörigkeit zwar erkennt, sie aber dennoch unterschiedliche Sachen anhaben. D.h. nicht Gleiches, aber Ähnliches, Gegengleiches oder irgendwie Verwechselbares. Durch unsere entsprechende Suche nach solchen Klamotten, die nicht immer einfach war, kamen wir auf die Idee, solche Sets selber anzubieten: www.zwillingslook.de. Auch wenn das Zwillingsklischee in der Tat dem "Doppelten Lottchen" entspricht, kommt unsere Idee bisher gut an.

es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind

Wir haben auch eineiige Zwillinge und sind immer unterschiedlich angezogen selten mal gleich weil die Familie was geschenkt hat.

Sie hassen es verglichen zu werden und wollen unterschiedlich angezogen werden sind jetzt 4 Jahre alt.

Wenn sie es aber toll finden würden würden wir auch drauf eingehen

Viele kleine Geschwister finden es toll wie die große Schwester angezogen zu sein aber ob es die große toll findet ist wieder so eine Sache

Unsere ähneln sich so schon sehr da mussten wir es über Klamotten nicht noch verstärken ist aber auch geschmackssache von den Eltern jedem das seine

es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind

BITTE NICHT...!! Ich kenne diesen grausamen Gefühl! Man bekommt von anfang an das Gefühl, dass man kein "ganzer Mensch" ist...nur mit zweitem Zwillingsteil ein "ganzes" ergibt! Vor allem, wenn man älter wird und beobachten beginnt, merkt man, dass man "anders" ist als die Schwester und DA fängt man an zu überlegen und sich vorwürve zu machen ob es mit einem selbst etwas nicht stimmt...ob man krank ist...(Eltern fragen stellen tut man bekanntlich selten).... UND, (auch wenn bislang alles gut geht),wenn man älter wird und sich die Wege trennen, fühlt man sich nicht vollkommen...es fehlt was!! Es ist zwar ohnehin auch so, aber man bekommt ja zusätlich das Gefühl vermittelt, dass man NUR zusamen ein "ganzes" ergibbt und darunter leidert man später noch mehr und intensiver.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen behilflich sein..

es ist nur in einigen bereichen sinnvoll, in anderen nicht

Zwillinge sind auch noch nur Geschwister, jeder sollte seine eigene Persönlichkeit entwickeln und nicht als zweiter Teil des Duos betrachtet werden. Man wird meistens von den Leuten sowieso nicht richtig wahrgenommen, wenn sie wissen, dass man Zwilling ist.

Ich bin selbst Zwilling, meine Schwester und ich sehen uns überhaupt nicht ähnlich, verschiedene Größe, Augenfarbe, Haarfarbe, Haarstruktur, ect. , aber trotzdem haben die Leute uns ständig namentlich verwechselt.

Es sollte soweit wie möglich, alles unterschiedlich gemacht werden (Kleidung usw.)

Kindergarten, Schule andere Gruppen/Klassen .

Nur wenn die Kinder klein sind und dies möchten (da sie sich auch ähnlich sehen usw.) sollte man es dann auch machen.

Besonders wenn es eineiige zwillinge sind, sollte man auf Unterschiede wert legen. Jeder muss seine eigene Persönlichkeit entwicklen.

Meistens ist es nur Angeberei von den Eltern, früher war es eben auch was Außergewöhnliches, heutzutage sind es meistens durch Hormonbehandlungen oder künstliche Befruchtungen entstandene Mehrlinge. Aber jedem das seine. Solange die Kinder nicht darunter leiden!!

lg

Linzerin83 16.11.2010, 00:21

Eineiige Zwillinge können aber nicht durch Hormonbehandlungen oder künstliche Befruchtung entstehen.

Als "Angeberei" von den Eltern würd ich das auch nicht bezeichnen. Dann wäre ja alles Angeberei. Auch wenn man seine Kinder so schön anziehen möchte.

Manche wollen das halt so. Bzw. viele Kinder wollen das selbst so.

0
es ist nur in einigen bereichen sinnvoll, in anderen nicht

Wenn die Zwillinge das möchten, würde ich sie auch mal gleich rumlaufen lassen. Ansonsten dürfte sich bei mir jeder individuell entwickeln. Sie haben sowieso und lebenslänglich eine sehr innige und enge Verbindung. Da sollte man jedem Raum für sich gönnen.

kappe619 10.11.2010, 20:25

es ging mir jetzt speziell um die zeit, in der die kinder das noch nicht so entscheiden können, kindergarten und vielleicht noch grundschule

0
RobinHood3 10.11.2010, 20:29
@kappe619

Im Kindergarten- und Grundschulalter hatten meine schon klare Vorstellungen, was sie anziehen wollten. Die ersten zwei-drei Jahre können die Eltern frei entscheiden, daran können sie sich später nicht mehr erinnern. Danach würde ich sich unterschiedlich kleiden.

0
es ist nur in einigen bereichen sinnvoll, in anderen nicht

wenn die kinder klein sind, mag das süß und witzig sein. aber wenn sie älter werde, denke ich dass da such die kinder ihren eigenen style entwickeln wollen. und es sieht auch albern aus, wenn die dann immer identisch rumlaufen. ich habe mal zwei omas gesehen, zwillinge die genau gleich angezogen waren. Uarrrgh! Und müssen die sich nicht immer absprechen? Für mich persönlich wär das nichts....LG Beccy97

Linzerin83 16.11.2010, 00:27

Ich kenne erwachsene eineiige Zwillinge, die sich oft "zufällig" gleich anziehen. Das ist echt witzig.

0
es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind

Das ist vollkommen unsinnig. Vor allem, wenn sich die Kinder sehr ähnlich sehen. Aber auch bei verschieden aussehenden Zwillingen finde ich das unangebracht. Im Übrigen auch bei Geschwistern unterschiedlichen Alters. Jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit. Dazu gehört auch ein Recht auf einen eigenen Kleidungsstil. Eltern sollten ihren Kinder auf keinen Fall die gleiche Kleidung anziehen. Und auch sonst nicht alles doppelt kaufen. Jedes Kind ist ein Individuum.

es ist nur in einigen bereichen sinnvoll, in anderen nicht

Meine Zwillinge sind noch recht klein, und ich ziehe sie momentan schon gleich an.

Aber das würd ich natürlich nur so lange tun, solange es ihnen egal ist.

Sobald sie ihre eigenen Wünsche äußern bezüglich Kleidung, werd ich mich natürlich nach ihnen richten.

Es gibt übrigens etliche Zwillinge die gleich angezogen sein WOLLEN! Es stärkt ja auch irgendwie das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich finde jetzt auch gar nicht unbedingt, dass sich das Kind deshalb nicht individuell entwickeln kann. Das kommt viel auf die restliche Erziehung drauf an, finde ich.

Ich habe ja relativ viel Kontakt zu anderen Zwillingsmüttern, wo auch viele Mütter dabei sind, die selber Zwilling sind. Da sind einige dabei, die als Kind immer gleich angezogen wurden, und das so wollten. Und das auch heute noch gut finden.

Ich finde, wichtig ist halt, dass man nichts mit Zwang macht.

Es gibt solche und solche Zwillinge. Manche wollen das halt, andere nicht.

es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind

das ist der GRÖßTE fehler den man machen kann!

das ist sogar sehr gefährlich,da es zu persönlichkeits störungen kommen kann.

glaube es mir ich hab es selber mit erlebt.

musikgirl1998 10.11.2010, 20:32

also nich am eigenen leib.

0
es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind

Kann man sie ja nicht mehr unterscheiden. Ist ja auch blöde. Vor allem ich würd k otzen wenn ich immer das gleiche an hätte wie meine Schwester

es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind

nicht sinnvoll, aber süß :D natürlich nur wenn sie es wollen und wenn sie noch klein sind

es ist nicht sinnvoll, wenn sie gleich ausgestattet sind

es is ja jedem seine sache, also ich denke, es is besser, wenn sie nich gleich angezogen sind usw. individualität ist gefragt ;)

Was möchtest Du wissen?