Ist es sinnvoll zwei unterschiedliche Fächer zu studieren (Erziehungswissenschaften und Medienwisschenschaften/ Erfahrungen)?

3 Antworten

Also grundsätzlich ist ein 2Fachbachelor nichts dummes, mach ich auch (auch mit Erziehungswissenschaften als ein Fach ;) ) , ich finde man kann sich dadurch sehr breit orientieren. Aber natürlich sollte man sich Gedanken machen, ob man mit der Kombination etwas anfangen kann, aber mit der Kombi EZW und Medienwissenschaften liegst du sicher nicht ganz falsch, da könnte man sich ja zb in die Richtung Medienüädagogik orientieren. Da hab ich schon von weitaus absurderen Kombinationen gehört^^

3 sehr gute Freundinnen studieren Erziehungswissenschaften als Zweitfach und schreiben relativ gute Noten, obwohl sie kaum eine Vorlesung besuchen. Laut ihnen ist das wirklich eines der leichtesten Fächer und mit ihren Hauptfächern (hauptsächlich Sprachen) gar nicht zu vergleichen. Also selbst wenn Du Dich hauptsächlich auf Medienwissenschaften konzentrierst, sollte Erziehungswissenschaften nebenbei keine allzu große Herausforderung sein.

Na die Frage ist immer, was man später damit machen kann. Würde eher schauen, was es in dem Bereich für Jobs gibt und wie die Chancen sind.

In der Kombi könnte man vielleicht in sozialen Einrichtungen arbeiten für z.B. Jugendliche und diese dann im Medienbereich schulen (Schwerpunkt Erziehungswissenschaften). Oder aber in entsprechenden Einrichtungen, Behörden etc.
Vielleicht gibt es auch Unternehmen,wo sich beides kombinieren lässt, wie solche mit Internetseiten als Online Lernmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.


Was sollte ich studieren (VWL & Englisch)?

Hallo,

da ich jetzt mein Abitur habe, stellt sich bei mir nun die Frage was ich studieren soll. Wie bereits geschrieben bin ich gut in Volkswirtschaftslehre und Englisch und finde beide Fächer auch echt interessant. Gibt es ein Studienfach, wo ich beides verknüpfen kann? Oder habt ihr andere Empfehlungen was ich studieren sollte?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist es hart als Gymnasiallehrer mit der Kombi Mathe Englisch?

Ich überlege Mathe und Englisch auf Lehramt zu studieren. Dabei wurde mir klar, dass man bei der Kombi doppelte Abiklausuren korrigieren muss. Ist es daher sinnvoll das zu studieren? Hat hier vielleicht jemand diese Kombi oder kennt jemanden oder kann sonstwas dazu sagen?

An sich gefällt mir diese Kombi sehr gut, abgesehen vom Doppelabi halt. Wird es zu anstrengend sein beide Fächer zu haben? Es sind ja durchaus essentielle Fächer.

...zur Frage

kann man als erzieherin im kindergarten arbeiten, wenn man erziehungswissenschaften studiert hat?

Hallo,

kann ich als Erzieherin im Kindergarten arbeiten, obwohl ich nur Erziehungswissenschaften studiert habe? Nur Bachelor, kein Master gemacht.

...zur Frage

Ist eine Fachhochschule schlechter als eine Universität?

Moin,

2 meiner Freunde studieren, ich mache eine Ausbildung. Die zwei haben sich mal darüber unterhalten wo Unterschiede zwischen einer Fh, Hochschule und einer Universität ist. Beide studieren ähnliche Fächer und beide haben im Verlauf einen Bachelor Abschluss. Aber wo sind die Unterschiede?ist eine FH schlechter ,als eine Universität ? Für beides benötigt man in der Regel die Fachhochschulreife oder die allgemeine Fachhochschulreife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?