Ist es sinnvoll, zu Hause Desinfektionsspray für Türklinken, Telefone, Maus zu verwenden?

15 Antworten

nein das ist nicht wirklich sinnvoll. wenn man es hin und wieder mal macht vielleicht noch Ok. aber zu übertriebene Hygiene verursacht Allergien und Hautkrankheiten wie zb Neurodermitis. Sagrotan empfiehlt es natürlich weil die ihr Produkt verkaufen wollen. das immer steril sogar viel eher schädlich als gut ist und auf Dauer krank macht sagen sie natürlich nicht weil es schlecht für Produkt und Umsatz wäre. in öffentlichen Toiletten und auch zu Hause reicht es auch sich gut die Hände zu waschen und vielen Krankheiten vorzubeugen. die meisten Viren überleben auf Flächen wie Türklinken auch nicht sehr lange. Gutes Händewaschen spült Erreger ab . auch reicht der normale Hausputz aus. wenn alles immer so übertrieben Sauber sein muss schwächt das den Körper und das Immunsystem und man wird sogar schneller krank. absolut keimfrei gibt es sowieso nicht.

Das hängt natürlich davon ab, wer sich bei dir so alles die Klinke in die Hand gibt. Durchs Telefon kommt ja eigentlich nichts. Diese ganzeganze Desinfektiererei (gibt es das Wort?) maßlos übertrieben und wird sogar als schädlich angesehen.

Telefon: Gemeint ist der Telefonhörer bzw. Schnurlos-Telefone.

0

Ja, für Sagrotan ist das sehr sinnvoll. Und für die anderen Pharmahersteller, bei denen du hinterher Medikamente kaufen musst, weil du allergisch oder überempfindlich auf das Zeug reagierst oder weil du alles desinfiziert hast und dein Immunsystem den Overkill bekommen hat. Nein, im ernst, spar dir das Geld - aber wasch dir die Hände. Wenn an dieser Stelle jemand mir sagen kann, wie ich mit gewaschenen Händen öffentliche Toiletten verlassen kann, bei denen der Ellenbogen nicht reicht, ohne mir an der Türklinke den Gnarf zu holen, ich wäre für gute Tipps dankbar.

Zum Verlassen der öffentlichen Toilette mit gewaschenen Händen einfach etwas Toilettenpapier oder ein Papierhandtuch bzw. Papiertaschentuch zwischen die Finger nehmen und damit die Türklinke betätigen. So vermeidest du den Handkontakt zur versifften Türklinke.

0

Was möchtest Du wissen?