Ist es sinnvoll, wenn ich mein Kind nur alle vier Jahre Geburtstag feiern lasse, wegen Schaltjahren?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Na überleg mal, was ist als Kind richtig richtig geil?? JAAAA - geburtstag!!!

Jemanden nur 2-3 mal in seiner Kindhheit Geburtstag feiern zu lassen ist mal sowas von assozial. Denk doch mal nach Junge......

MuslimEmre 21.08.2012, 14:29

was hat das überhaupt fürn nutzen willst du die paar kröten sparen?

0

Wie würde sich das Kind denn fühlen, wenn es nur alle 4 Jahre Geburtstag haben darf`? Es würde sich natürlich benachteiligt fühlen und unnötige Eifersucht den anderen Kindern, die nicht am Schalttag Geburtstag haben, schüren. Dem Kind einen Geburtstag auszurichten, ist für das Kind auch ein Zeichen, dass man es lieb hat und es schätzt. Wenn eins meiner Kids an einem Schalttag geboren worden wäre, würde ich den Geburtstag einfach einen Tag danach bzw. davor verlegen. Die Freude ist dann doppelt so groß, wenn der "wahre" Geburtstag da ist. LG

welches Kind liebt es denn bitte nicht Geburtstag zu haben und Geschenke zu bekommen ??? Also ist das definitiv keine gute idee ! Es sei denn dein Kind möchte von sich aus keinen Geburtstag feiern ( das glaube ich aber nicht ) . Es kann doch einfach einen Tag früher oder Später feiern ? Ich würde es auf keinen Fall verbieten denn kinder gerade in dem Alter lieeeeeben Geburtstage :)

nein, ein kind wächst ständig. einmal im jahr feiert man das, und zwar am geburtstag, weil es da angefangen hat, zu wachsen. aber nur weil der tag nach dem europäischen kalender nicht vorkommt, weil sich die erde ein bisschen zu schnell dreht, heißt das noch lange nicht, dass dein kind keinen geburtstag verdient. du könntest am tag davor oder am tag danach feiern, aber leg dich auf eins von beidem fest, sonst ist es für das kind blöd, weil da dann keine regelmäßigkeit besteht. ich würde den tag davor nehmen, das ist dann nämlich noch im gleichen monat, der tag danach wäre dann ja schon im märz, das ist ein bisschen komisch.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :D

leira 22.08.2012, 16:32

Das Kind hat am Tag der Geburt angefangen zu wachsen? Womit hat es die 9 Monate davor zugebracht?

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu :o)

0
Schokolaaaade 24.08.2012, 14:10
@leira

ja, okay, es hat schon früher angefangen zu wachsen :) aber wenn du den tag, wo es gezeugt wurde, als geburtstag nimmst, wie erklärst du das deinem kind? "heute feiern wir deinen 3. Geburtstag, weil deine eltern dich vor 3 jahren gezeugt haben"??? :D naja, also schön, wenn ich dir helfen konnte

0

Meine Mum hat da Geb :)

ich würde auf jedenfall jedes jahr feiern.. Disskusionsstoff: Wann? :D Meine Mum will immer am 28.02. feiern.. Ich bin aber der Meinung dass der 01.03. der richtige Termin wäre. Man feiert doch nicht vor.. :D

ich würde es meinem kind gönnen, wie jedes andere jedes jahr seinen geburtstag feiern zu dürfen. alles andere fänd ich gemein. ich habe meinen geburtstag geliebt als kind. damit würde man ihm auf jeden fall was wegnehmen.

wenn dann für den geldbeutel. soweit ich weiss, wird trotzdem jede jahr der geburtstag bei schaltjahrgeborenen gefeiert. ich seh nciht ein, was das für einen nutzen haben sollte, wenn man nur alle 4 jahre feiert

goodresponder 21.08.2012, 14:34

es war auch nur so ein gedanke von mir! ehrenwort!

0

es wäre besser wenn das kind jedes jahr feiern dürfte

Ich würde es einfach einen Tag nach seinem Geburtstag, also am 1. März feiern lassen. Ist doch unfair sonst....

nein! das ist voll dumm! stell dir vor, dein geburtstag oder weihnachten wäre in deiner kindheit ausgefallen?! entweder man feiert dann am 28. oder am 1. März.. der 1. märz ist meiner meinung nach sinnvoller! und wenn es über 10 ist, wird dann auf einmal der gebbi jedes jahr gefeiert?!

nein, das wäre nicht schön für das kind. folgerung: nicht sinnvoll

ääh....NEIN! das arme kind.....wenn ich mir das gesicht von meinem sohn vorstelle wenn ich ihm sagen würde, dass wir jetzt nur noch alle 4 jahre geburtstag feiern....oah nee! wie gemein und grausam wäre das dem kind denn bitteschön?!!!

Nein! Kinder, vor allem in diesem Alter lieben Geburtstagsfeiern...

Nein, finde ich ganz und gar nicht sinnvoll.

nein, alle Kinder wollen Geburtstag feiern, sonst werden sie doch traurig :(

nein ist es absolut nicht

nein ist es zu 100% nicht

nein einfach dann am letzten tag des februars..

Was möchtest Du wissen?