Ist es sinnvoll und möglich ein Praktikum bei der Polizei (Bayern) zu machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, bei der Polizei eins zu machen, ist auf jedenfall sinnvoll. Aber eigentlich macht man ja erst eins in der 9. Klasse, ich denke denn mal, das du weniger Stunden "arbeiten" darfst, ich würde sonst erstmal telefonisch anfragen, ob das überhaupt möglich wäre, und dann anschließend eine schriftliche Bewerbung zukommen lassen. Tipps gibt es auch unter www.einstieg.com, das ist eine sehr hilfreiche Seite rund um Bewerbungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten bei der örtlichen Polizei nach, denn solche Angelegenheiten werden in fast jeder Stadt anders gehandhabt.

Allerdings wird oft vorausgesetzt, dass man schon in der neunten oder zehnten Klasse ist, daher würde ich mit an deiner Stelle nicht sooo viel erhoffen. Frage am besten so schnell wie möglich nach, denn man muss sich da auch sehr früh bewerben, da es sehr viele gibt die dort ein Praktikum machen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals hat bei uns in der Klasse jemand ein Praktikum bei der Polizei gemacht. Ist aber schon etwas her. 1 Woche. 2 Wochen waren nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist von Polizeistation zu Polizeistation unterschiedlich. Frage einfach mal nach. Am Besten sofort. ich habe 3/4 Jahr vorher schon nicht mehr meine Wunschstation bei der Polizei bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer aus meiner klasse hat in klasse 9 ein Praktikum bei der Polizei gemacht und es hat ihn gefallen allerdings lebe ich in NRW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Du wirst dann zu zweit oder in einer Gruppe ein paar Nachmittage mit Beamten unterwegs sein. Schreibe einfachmal eine E-Mail an dein Polzeirevier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktikum bei der Polizei ist glaub ich auch erst ab 18 so. Hat mein Freund schon mal versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?