Ist es sinnvoll so abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ganz essentiell hast du bei deinem Plan nicht beachtet, dass man nicht über längere Zeit unter dem Grundumsatz essen sollte, da dieser den Bedarf darstellt, den der Körper benötigt, um alles im Ruhezustand in Gang zu halten.

Für eine Gewichtsabnahme im gesunden Maße wird ein Kaloriendefizit von höchstens 500kcal empfohlen. Wenn du noch unter 18 Jahren alt bist, befindet sich dein Körper wahrscheinlich auch noch in der Entwicklungsphase, weshalb es besonders wichtig ist, ihm genügend Energie zuzuführen. Demnach solltest du also eher 1.500kcal zu dir nehmen, wenn man davon ausgeht, dass deine Workouts die einzige Bewegung am Tag sind.

Zudem solltest du in deine Rechnung mit einbeziehen, dass ein lineares Abnehmen kaum möglich ist. Da du mit diesem Workout, welches du machst, auch Muskeln aufbauen möchtest, nehme ich mal an, dass es Krafttraining ist. Du wirst also zumindest am Anfang ein wenig Muskelmasse aufbauen, die auch Gewicht auf die Waage bringt. Richte dich also nicht zu sehr danach, sieh lieber in den Spiegel.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gn58827
19.07.2016, 14:41

Ja, an das mit dem Muskelaufbau hab ich auch gedacht, und ich hab jetzt auch mehr über den jojo Effekt etc. gelesen darum ist mein neuer Plan 1.500 kcal täglich zu mir zu nehmen und auch nachdem ich 'fertig' bin natürlich weiter Sport zu machen.

0

Hab ich irgendetwas nicht bedacht bei diesem Plan?

Ja, wenn du gesund und gut aussehen willst, musst du Sport machen und Muskeln aufbauen. Vom runterhungern, sieht man dürr, knochig und ungesund aus und trotzdem hat man noch letzte Fettreserven wo man sie nicht brauchen kann. Bevor deine Problemzonen abnehmen, nimmst du an den Möpsen, am Hintern und am Gesicht ab.

Ernähr dich gesund und such dir nen Sport oder ein Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gn58827
19.07.2016, 19:32

Sicher dass du richtig gelesen hast? Ich hab das zweimal erwähnt, ich bin ja nicht dumm.

0

Solange deine Energiezufuhr unter dem Grundumsatz ist, wird jede bisschen zuviel Energie sofort ansetzen, da der Körper Reserven aufbauen will. Bitte mehr als Grundumsatz essen und unter dem Gesamt umsatz bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen BMI von 21.1, das ist gerade noch so normalgewichtig. Nimmst du jetzt 7 Kilogramm ab, wirst du definitiv untergewichtig.

Achte darauf, dass dein Ehrgeiz nicht in krankhaftes Abnehmen umschlägt. Was ist denn der Reiz daran, wenn du jetzt 7 Kilo weniger wiegen würdest? Du bist doch nicht dick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gn58827
19.07.2016, 14:30

Es geht mir nicht darum wieviel ich wiege sondern dass ich mal ins Schwimmbad gehen kann ohne mich zu schämen. Man sieht mir die paar Kilos nämlich sehr wohl an.

0

Was möchtest Du wissen?