Ist es sinnvoll Smartphone Läden aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt DEUTLICH sinnvollere investments. einerseits ist die konkurenz erdrückend hoch, und ich meine nicht nur seitens des onlinehandels. andererseits sind die magen eher niedrig. so dass du eine menge kundschaft benötigst.

mehr kundschaft jedenfalls als du ohne weiteres in deinen laden gelockt bekommst, selbst wenn du ihn in einer belebten city aufmachst. nicht ohne grund gibts im ganzen Bundesgebiet gerade mal ein knappes Duzend Apple Stores.

fortschrtitt ist eine tolle sache, nur leider kann man ihn nicht aufhalten. frag mal im internetcaffe, in der videothek oder beim telegrafenamt nach. die können dir das bestätigen.

lg, Anna

Ein Bekannter wohnt in einer Stadt mit ca. 70.000 Einwohner und da in der Innenstadt: Ob Supermarkt, Elektroladen, Bekleidung oder Bank: Eins nach dem anderen macht dicht und rein kommt da eine Handyladen. Alle paar Meter ist so ein Laden.

Auch wenn es ein extremes Beispiel, auch bei mir gibt es an fast jeder Ecke ein Handyladen. Noch mehr brauch ich nicht.

Betrachte mal, ich nehme hier jetzt Wien als Beispiel, wer in erster Linie diese Läden betreibt, welche Kunden sich dort finden und was sonst noch so alles angeboten wird.

Ein Großteil dieser Läden hier wird von Moslems gefüht, die auch in erster Linie Mindestsicherungsempfänger ihresgleichen als Kunden haben. In Kombination mit An- und Verkauf florieren diese Läden. Grund: wer eh nicht arbeitet und nur Mindestsicherung bekommt, für den ist Amazon irgendwann uninteressant, weil er es sich nicht leisten kann. Beim Jallah um die Ecke kann er dann aber doch ein Geschäft machen. Vor allem mit gebrauchten Teilen.

Für Neuware ist Amazon & Co. natürlich deutlich besser. Aber um das nutzen zu können, bedarf es auch einer gewissen Bonität.

Bei uns gibt es immer wieder mal neue Handy-Läden und meistens verschwinden sie nach einem Jahr wieder.

Noch einen Laden? Es gibt doch schon nahezu an jeder Ecke einen!

Ja warte. ich mach mal und berichte dann.

Was möchtest Du wissen?