Ist es "sinnvoll" sich ein pferd mit seiner besten freundin zu kaufen , mit deneltern (13)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt darauf an ob du mit deiner Freundinn die gleiche Meinung teilst was das Pferd betrifft wie z.B. Die Haltung und das reiten gleich handhabt. Ich selber könnte das nicht aber wenn du und deine Freundinn euch zusammen gesetzt habt und einig geworden seit was Reiten, Haltung Pflege usw. angeht wünsche ich dir viel Glück 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prettyHorse
19.03.2016, 15:29

danke endlich mal negute meinung

0

Was heißt sinnvoll? Man kann sich so die Arbeit und Kosten teilen, wenn ihr beide das nötige Kleingeld und die Zeit habt und euch Kosten und Arbeit teilt, kann es sinnvoll sein, kann allerdings auch zu Streitigkeiten führen, wer zahl was, ist das wirklich nötig, wer darf wann ausreiten usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das vor ein paar Jahren auch überlegt und wie haben es dann nicht gemacht.

Auch wenn ihr euch einig seid über haltund reitsiel etc. werdet ihr euch oft streiten. Wer reitet wann, wer darf an dem Tunier teilnehemen, wer an der reiterrelly, welche schabrakke und und und...

Und wenn ihr beste Freunde seit ist es doch viel schöner wenn man zusammen reiten kann oder?

Dann werdet ihr eifrsüchtig asuf den anderen wenn da was besser klappt und sauer wenn der eine mal nicht alles sauber weggegräumt hat.

Ich und meine freundin haben uns dann reitbeteiligungen gesucht, was auch schön ist. Und jetzt nach vielen jahren Freundschafft haben wir plötzlich keinen Kontakt mehr und sagen uns kaum mehr hallo wenn wir uns im stall begegnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da Tiere viel Geld, Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Ich bin mir sicher du magst diese Tiere aber warte doch noch etwas es läuft ja nicht davon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Deine beste Freundin bleiben soll, dann nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in kurzer Zeit deine Freundin hassen willst, kannst du das machen. Solche Partnerschaften enden fast immer in tiefster Feindschaft. Und eure Eltern vor Gericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aus mehrern Gründen:

Erstens ist ein Pferd - auch ein "halbes" teuer.

Was wenn die Freundschaft zerbricht (wollen wir es nicht hoffen aber es kommt vor)

Was wenn sich eine Familie das dann doch nicht mehr leisten kann?

Lebendige Pferde sind kein Spielzeug, Kinder allein sind mit der Pferdehaltung noch überfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine beste FReundin kann von heute auf morgen Deine beste Feindin werden,und dann? So was macht man am besten nie mit anderen,im alleingang ist sicherer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?